notebook zum laden von daten aus dem inet??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das scheint mir doch ein bisschen sehr mager. Sobald du da auch nur ein paar speicherintensivere Pragramme laufen hast, hängt die Mühle. Und XP läuft erst recht nicht.
Ich würde es dir nicht empfehlen.
 
warum überhaupt ein noti zum downloaden?
 
Und wie willst du denn mit der Gurke Verbindung zum Internet bekommen? Das Ding hat weder einen LAN-Anschluss noch WLAN, und die USB-Ports, um dort was anzuschliessen, sind defekt. Nur über Modem würde es gehen, und wer weiss, wie schnell das Ding ist...
 
naja find ich auch ziemlich mickrig. Da würd ich lieber etwas mehr investieren.
WLAN, LAN und USB 2.0 kann man auch per Pcmcia Karte nachrüsten falls es so einen Einschub hätte.
 
Wieviel magste denn ausgeben?
Was muss drauf laufen?

Such doch mal nach gebrauchten IBM's und überleg dir, n Linux drauf laufen zu lassen.

Die Überlegung ist ansich gut.
EIn Notebook kannste praktisch in ne Schublade legen (aber Obacht wegen Hitzestau) und verbraucht im Verhältnis zu nem Desktop mit gleicher Leistung weniger Strom.


Gruß Benny
 
fmkmasta schrieb:
Wieviel magste denn ausgeben?
Was muss drauf laufen?

Such doch mal nach gebrauchten IBM's und überleg dir, n Linux drauf laufen zu lassen.

Die Überlegung ist ansich gut.
EIn Notebook kannste praktisch in ne Schublade legen (aber Obacht wegen Hitzestau) und verbraucht im Verhältnis zu nem Desktop mit gleicher Leistung weniger Strom.


Gruß Benny

Hi,
also dachte so bis 100 Euro + - !
es sollte wirklich nur für downloads sein und hauptsache der esel läuft,
ja deshalb wollte ich mir auch so eins hohlen weil warum sollte ich mit noch ein desktop hier hinstellen,
habe mich mit linux noch nicht so befasst aber wäre ne überlegung wert!

Alufoliengrille schrieb:
naja find ich auch ziemlich mickrig. Da würd ich lieber etwas mehr investieren.
WLAN, LAN und USB 2.0 kann man auch per Pcmcia Karte nachrüsten falls es so einen Einschub hätte.
ich will hier keine hunderte von euros ausgegeben nur damit ich wlan und usb 2 habe das ding kommt an die seite und soll nur aber wirklich nur downloaden mehr nett!!!

matthschu schrieb:
Und wie willst du denn mit der Gurke Verbindung zum Internet bekommen? Das Ding hat weder einen LAN-Anschluss noch WLAN, und die USB-Ports, um dort was anzuschliessen, sind defekt. Nur über Modem würde es gehen, und wer weiss, wie schnell das Ding ist...
es war ja nur ein beispiel es sollte ja nicht genau das sein !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal vorweg,

ich hab keine Ahnung was der Esel an Ressourcen benötigt.
Würde aber auf jeden Fall was mit 400 - 500 Mhz nehmen und 256 Ram.
Naja und Platz für die DL auch so 20 GB Hdd.

Dann würd ich dir noch einen Netzwerkanschluss per PCMCIA empfehlen, denn viele ältere Notis haben noch keinen integriert.

Schau doch mal hier vorbei.

Jedoch wirst du feststellen, dass du mit 100 Euro nicht weit kommst.

Ich würde dir das IBM T20 empfehlen und vllt. ne größere Platte nehmen.
Jedoch biste da (ohne größere Platte) mit 320 Euro dabei.

Linux sollte aber auf diesen Geräten auf jeden Fall laufen.

Gruß Benny
 
Also ein PC im Desktop-Gehäuse sollte da doch sinnvoller sein ... leiser, besser zu kühlen und für 100 Euro kriegste schon 1Ghz++ mit 256 / 512Mb und großer hd ... monitor kannst du ja nur temporär anschließen und danach per netzwerk warten

und der stromverbrauchs eines notebooks bei gleichen komponenten ist nicht geringer ; 9 ist sogar schlechter dazu geeignet, weil: alte notebook 24/7 auslasten klingt nicht sonderlich gut, wegen hitze und so ;)
 
dervirus schrieb:
und der stromverbrauchs eines notebooks bei gleichen komponenten ist nicht geringer ; 9 ist sogar schlechter dazu geeignet, weil: alte notebook 24/7 auslasten klingt nicht sonderlich gut, wegen hitze und so ;)

Warum soll der nicht geringer sein?
Notebooks werden doch und wurden auch früher schon, Stromsparen produziert.
Und wenn das Gerät nur im idl Mode läuft, sollte es auch nicht sonderlich warm werden. Es sei denn er kauft ein so schwaches Gerät, dass es stets am Maximum arbeitet.

Aber ansonsten stimme ich dervirus zu.
Für 100 € bekommste bei ebay n Desktop dass alles hat was du zum saugen brauchst.

Gruß Benny

Edit:
Wenn du an den Desktop kein Monitor anschließen willst (dauerhaft) dann kannst du das ganze (nach der Installtion von WIndows/Linux) auch per VNC fernsteuern. So mach ich das schon seit 2 Jahren mit meinem Server. Der weiß schon garnicht mehr was ein Monitor ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
fmkmasta schrieb:
Warum soll der nicht geringer sein?
Notebooks werden doch und wurden auch früher schon, Stromsparen produziert.
Und wenn das Gerät nur im idl Mode läuft, sollte es auch nicht sonderlich warm werden. Es sei denn er kauft ein so schwaches Gerät, dass es stets am Maximum arbeitet.


meinste , dass 266Mhz reichen, um beim saugen annhäherend im idle zu bleiben ? ich bin da skeptisch ;)

wg dem nicht geringer sein: wenn die gleichen komponenten wie im normalen pc verbaut sind, ist sie einfach nicht geringer ;) mag sein, dass man bei der hd und bei dem mb ein paar wättchen sparen kann , aber graka + cpu , die hauptstromfresser, sind die gleichen (in diesem fall) , somit sehe ich hier kein herausragendes stromsparpotential
 
also ich hab geschlagene 70€ investiert und bei mir läuft ein p3 800 mit 256 mb sdram etc. als server und der funktioniert wunderbar. 10 gb waren dabei. hab da aber aufgerüstet! isn alter IBM rechner in nem desktop gehäuse. also brauch nicht viel platz.

EDIT: im momentläuft er sogar nur mit 128mb ram. aufm windows 2000 server mit sp4

such mal bei ebay nach sowas da gibts genug gute angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dervirus
Bei den PII weiß ich nicht, ob es da schon eine mobile Variante davon gab.
Wenn nicht hast du natürlich recht.
Jedoch denke ich dass man mit dem richtigen OS auch beim Downloaden von Dateien im idl bleiben kann.

Würde, wenn es ein Noti sein muss, aber auf jeden Fall zu einem PIII raten.

Wenn nur 100 € zur Verfügung stehen dann schau doch hier bei eBay vorbei. Da hat's auch ein paar in Desktopgehäuse welche auch nicht viel mehr Platz als ein Noti brauchen.

Schau dir dich den mal an.

Gruß Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr auch wieder recht dann werde ich mich mal nach so einem desktop umschauen preislich sind di ja recht interessant
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh