Notebook zum Programmieren gesucht

Samu

Experte
Guten Morgen Community,

Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr will ich mich auch wieder selbst beschenken :)

Ich bin Softwareentwickler und programmiere auch häufig in meiner Freizeit. Primär ist das Notebook fürs Sofa und Bett gedacht um vorm Schlafen gehen oder beim Fernsehen noch ein paar Zeilen zu programmieren. Als Betriebssystem würde Windows 8.1 oder Ubuntu zum Einsatz kommen.

Meine (auch nicht technichen) Anforderungen kurz zusammen gefasst:

13 oder 14 Zoll
Intel Core i7
>= 4 GB RAM
Full HD
Anständige Tastatur
Nicht zu schwer
Akkulaufzeit > 4h
Kleines und leichtes Netzteil
Eine SSD wäre gut, würde ich aber fast lieber selber nachrüsten.

Oberste Schmerzgrenze sind 1000 Euro. Soviel will ich aber eigentlich nicht ausgeben, bei den oberen Punkten bin ich absolut Kompromissbereit. Wenn ich auf den i7 verzichten muss und dafür nur 600 Euro zahlen muss, ist das absolut in Ordnung.

Vielen Dank
Samuel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Preisleitungstechnisch scheinen ja die 14 Zoller unterirdisch schlecht zu sein.

Intelligent waere wenn du deine Kritik nicht so pauschal abschicken wuerdest, damit man eine Chance hat es nachzuvollziehen und Alternativen zu nennen. Als Programmierer solltest du doch eigentlich wissen ,dass der Output nur so gut wie der Input ist? :p

Ich kann auch einfach deine Anforderungen in die Suchmaske eingeben, dann kommt aber mit 120%iger Sicherheit nur Consumerschrott raus. Ich hoffe nicht, dass das dein Anspruch und dein Massstab ist.

Du musst das so sehen: 15-Zoll ist der Standard, kleinere Geräte erfordern aufwändigere Planungen was u. a. die Kühlung angeht. Gerade auch wenn man unbedingt ein Heizkraftwerk wie einen i7 verbaut haben will. Von daher ist alles unter 15-Zoll eben teurer als ein vergleichbar ausgestattetes Standardgerät... Bei Deinen Anforderungen würde ich wirklich überlegen, ob ein i7 wirklich sein muss. Vor allem, da in den kleineren Notebooks gerne eine ULV-CPU verbaut wird und da sind dann selbst die i7 nur noch 2-Kerner...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh