Notebook zum Schreiben von Examensarbeit

antropomorph

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

meine Freundin steuert aufs Ende des Studiums zu und braucht einen neuen Laptop.
Anforderungen an die Kiste sind fast ebenso schwammig wie der Preisrahmen :d

Das einzige was wichtig ist: Die Examens-Arbeit wird wohl auf diesem Rechner geschrieben werden.
Ich hatte da jetzt persönlich folgende Anforderungen draus abgeleitet:
a) nicht zu klein (viel tippen auf nem 10-Zöller macht wenig Spaß)
b) anständiges Display (wenns nach 2 Stunden Kopfschmerzen gibt ist das bestimmt nicht sehr motivierend)

Alles andere steht so ziemlich in den Sternen, das heißt es gibt keine in Stein gemeißelten Anforderungen.
Windows & Office Lizenz ist nicht vorhanden, im Zweifel würde ich mich jetzt aber nicht davor scheuen das nachzukaufen/-installieren.

Preisrahmen: bis 250 Euro :(
Ich weiß, es wird äußerst eng...
Wie sieht es in dieser Preisklasse aktuell aus? Kann man da Chancen auf einen guten gebrauchten haben?

Bitte teilt mir eure Einschätzungen mit, alles was ich bisher weiß hab ich gelistet, alle weiteren eventuell vorhandenen Präferenzen können im Zweifel erfragt werden.

Wenn es für geringfügige Budget-Steigerungen größere Qualitätsgewinne gäbe, wäre das auch interessant zu wissen. Wenn jemand in seine Glaskugel schaut und meint in einem Monat gäbe es da noch was attraktiveres, dann wäre auch das noch eine durchaus akzeptable Wartezeit vor dem Kauf.

Danke schonmal und Gruß
Patrick

Edit: Studentenrabatt ist übrigens selbstverständlich möglich, falls das einen Unterschied machen sollte :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Empfehlung, sieht erstmal gut aus und würde die Anforderungen vermutlich erfüllen.

Ich hatte parallel in einem anderen Thread die Aussage gefunden, dass jemand den T410 nicht mehr empfehlen würde.
Darum möchte ich deine Empfehlung etwas besser verstehen :)

Liegt es an dem engen Budget-Rahmen, dass der T410 nun doch so ziemlich das empfehlenswerteste für mich wäre?
Ich versuche immer gerne die Gedankengänge die zu den Vorschlägen führen nachzuvollziehen ;)

Ohne Grund ist diese Aussage nix wert.

Das T410 ist das erste Gerät was mir für den von dir genannten Preis einfiel.
Natürlich könnte man auch ein Dell 6420 bzw. 6410 oder HP Elitebook 8440P nehmen.

Dell e64xx mit backlit Keyboard. beste Tastatur die jemals entwickelt wurde imho.und die 1440er Displays der Seite sind auch nicht übel.

Getippt mit der Luxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh