Notebook zum spielen/arbeiten für 1000€

Nevoxx

Experte
Hallo zusammen,

da mein altes Notebook heute endgültig kaputt ist muss nun ein neues her. Ich werde es sowohl zum arbeiten (Programmierung, Bildbearbeitung) als auch zum spielen nutzen. Ich suche ein Gerät um die 1000€, mit dem man diese Aufgaben gut lösen kann. Da ich mich mit aktueller Notebook Hardware und Herrstellern nicht gut auskenne hoffe ich, dass ihr mir etwas empfehlen könnt.

Folgende Punkte wären mir wichtig:
- gute Verarbeitung
- Leistung für moderne Spiele (Battlefield, CS:GO, WoW ...)
- guter 15 Zoll Bildschirm (Full-HD wär schön), matt oder glänzend ist mir egal
- HDMI Anschluss

Nice to have aber nicht notwendig:
- SSD
- Blu-Ray Laufwerk
- beleuchtete Tastatur
- USB 3
- Card Reader

relativ unwichtig:
- Gewicht (wird selten transportiert)
- Akkulaufzeit (meistens eh mit Kabel genutzt, 1 - 1,5h sollten reichen)
- Lautstärke (solange es kein Staubsauger ist :cool:)

Falls noch fragen sind werde ich die gerne noch beantworten.

Viele Grüße
Nevoxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit dem Asus N56VZ? Bzw etwas teurer mit Blu Ray + 1TB festplatte

gute verarbeitung, Sehr gutes und helles Display, Leistung ist okay (gt 650m), obwohl es zu dem Preis auch schon ne GTX 660 gibt), HDMI anschluss, alle 4 USB anschlüsse sind USB 3, beleuchtete Tastatur, i7 Quad, Card Reader (findest du glaub eh bei jedem Notebook).

SSD kann man später mal mit der HDD austauschen, und die HDD dann in ein seperates Gehäuse.

Danke schonmal für die Vorschläge, die werde ich mir gleich mal anschauen. Freue mich auf weitere Vorschläge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh