Notebook zum Spielen und Arbeiten (+Erfahrungen) - bis 2000€

B

Bonzo87

Guest
Halli Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe!
Ich glaub ich hab nun schon alle Hersteller durch die es gibt und mir näher angeschaut.
Blick trotzdem noch nicht so wirklich durch.
Ins Auge gefasst habe ich vorallem 2: Samsung und Asus evtl noch Sony (dann wärens 3)

Was ich brauche:

ein leichtes Notebook (weniger als 3kg)
nicht all zu groß, also am besten 14,1 oder 15 Zoll
lange Akkulaufzeit (über 4/5? Stunden)
gute Hardware

Das NB sollte eigentlich auf keinen Fall eine shared Memory GraKa drin haben, denn ich will damit ggf auch mal zocken können.
Hauptsächlich werde ich es aber zum Arbeiten nutzen.

Der Preis sollte eigentlich nicht über die 2000 € klettern.
Aber da sollte sich doch was finden lassen, oder?

Was könnt ihr mir empfehlen und wie sieht es mit den Erfahrungen damit aus?

Liebe Grüße
Bonzo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Subnotebooks fallen eher Geräte die kleiner als 14" sind und 2kg und weniger wiegen.
Nur mal so als Hinweis.
 
weiß ich schon...
aber unter subnotebooks weiß man wenigstens gleich dass sie kleiner und leichter sein sollen :)

naja, hl2?! muss ja nicht auf vollen details sein
aber schon auch etwas die neueren sachen

auch nicht all zu oft, eben nur ab und zu
primär wär das dingen zum arbeiten
 
Wenn du mit max. 3h Laufzeit zurecht kommst, könnte ich dir mein Book anbieten.
Das wiegt 3kg, hat aber einen 15,4" Bildschirm.
Half Life ² läuft auf 1280x800 mit vollen Details flüssig.
Bei interesse siehe meine Sig.
 
mhm naja 3 stunden find ich schon etwas wenig...

also sollten eigentlich schon mehr als 4 stunden sein
besser natürlich 5 oder 6 ;)
 
hört sich schon gut an, nur 3,5 stunden sind etwas wenig... hätte doch gern etwas mehr akkulaufzeit

was könnt ihr noch so empfehlen??
 
einen spiele tauglichen laptop mit deiner gewünschten akkulaufzeit wirst so nicht ohne weiteres finden, weil die grafikkarten recht viel energie verbrauchen im gegensatz zu diesen shared grakas.
 
mhm naja richtig spieletauflich... sollten halt nicht shared graka drin haben
evtl ne x600 oda 700

keine ahnung

wie siehts da bei samsung aus?
die msiten hersteller geben ja 4-5 stunden so was an, was kann man dazu sagen??

wenn man mal vom spielen absieht, was könnt ihr mir dann empfehlen mit möglichst langer akkulaufzeit?
 
Bonzo87 schrieb:
hört sich schon gut an, nur 3,5 stunden sind etwas wenig... hätte doch gern etwas mehr akkulaufzeit

was könnt ihr noch so empfehlen??


nur 3,5stunden?

sei froh das es überhaupt 3,5 stunden sind!
 
3,5 Stunden sind schon ziemlich gut...

Mein neuer 1439G hält nur ca. 2 Stunden, das was am meisten Strom verbraucht wird wohl die Geforce6600Go sein.
Aber dafür soll sie auch noch ein Stück schneller sein als die X700.
 
sorry, aber da muss ich dich enttäuschen, mit einer onboard-grafikkarte mit shared memory gehen höchstens noch klassiker, notebooks zum spielen fangen ab einer ati x700 mobility an!
 
gabs nicht vor längerer zeit mal notebooks die ne 7800gtx + ne shared drin hatten? dann könnte er zocken und shared 5 stunden arbeiten
 
Cool, eine 7800GTX+Shared und dann auch noch über 4 Std. Akkulaufzeit und um die 2000Euro und unter 3kg Gewicht....wenn du dieses Notebook gefunden hast, dann gib mir BITTE bescheid.

Du wirst höchstens bei einem Cebop die Möglichkeit finden mit 2 Garafikkarten wobei hier die 2. eine 6600go ist. Die Version mit der 7800GTX sollte unter 3000 Euro schwer zu finden sein-und auch das Gewicht dürfte jenseits der 3 kg liegen (Die Wärme die eine 7800GTX produziert muß ja über eine gewisse Fläche wieder abgestrahlt werden, sonst wirst du dir an dem Ding die Finger verbrennen). Irgendwo bedeutet bessere Grafik IMMER weniger Akkulaufzeit hier mußt du dann schauen wo du Abstiche machen willst, mehr Mobilität oder bessere Grafik.

ich selber hab das Amilo 3436G mit der 6800go hier hab ich zwar die gewünschte Grafikleistung, aber auch nur 2,5Std. Akkulaufzeit und natürlich ein weit höheres Gewicht.

Das Notebook das du suchst ist die Eierlegendewollmilchsau und die gibt es leider nicht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh