Notebook zum Surfen/Filme schauen - Budget ca. 450 Euro

k1x1987

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche für eine junge Dame (15 Jahre) in der Verwandschaft ein Notebook zu Weihnachten. Sollte möglichst viel Leistung für den Preis haben, aber auch eine gewisse Wertigkeit/Qualität haben.
Einsatzzweck: Surfen/Filme schauen (Netflix etc.)/eventuell auch ältere Spiele
Budget: ca. 450 Euro
Displaygröße: 15-17 Zoll
benötigte Anschlüsse: HDMI sollte möglichst dabei sein um ihn auch mal am Fernseher anschließen zu können

Ich habe diverse Threads durchsucht und habe relativ oft dieses Modell gelesen HP ProBook 470 G2 (Core i3-5010U, 4GB RAM).
Dieses wäre zwar über den Budget aber trotzdem ein möglicher Kandidat.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar passende Kandidaten nennen könntet. Vor allem kann ich nicht einschätzen ob so ein "Business" Notebook wie das HP ProBook sinnvoll ist für die Dame oder obs nicht auch ein Consumer Notebook mit ggf. etwas besserer Ausstattung auch tut. Bin für jede Meinung dankbar.

Gruß k1x1987

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Probook 450 G3 dürfte auch gehen und reicht für ihr Einsatzzweck locker!

Zuletzt bearbeitet:
Was ist davon zu halten? (Sind gerade kurzzeitig verfügbare Angebot)

HP 250 G4, Core i3-5005U, HD 5500, 4GB RAM, 500GB HDD - 270 Euro

Lenovo G50-80 - 15,6" HD Notebook mit Intel Core i7-5500U, 4GB RAM, 508GB SSHD - 479 Euro

NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum

solltest du schon genau lesen und ein Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment rangiert schon weit über ner Klasse niedriger als ein richtiges Business NB!

Zu den ProBooks gibts da keine wirkliche Alternative und nen i7 (oder auch nur i5) braucht bei Surfen/Filme schauen (Netflix etc.)/eventuell auch ältere Spiele absolut niemand!

Ich würde da das 470 G2 kaufen und gut ist.

HP 350 G2, Core i3-5010U, 4GB RAM, 500GB HDD, FreeDos (K9L04ES#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

HP 350 G2, Pentium 3805U, 4GB RAM, 500GB HDD (K9J13EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder u.U. das 250 G4 (ist schon schlechter und man kommt nicht ohne Verrenkungen an RAM und HDD) könnte man schon kaufen wenns billig sein soll, die ProBooks spielen aber in ner janz anderen Liga!

NOTEBOOK: Consumer- vs. Business-Notebooks - oder: Plastikschrott vs. Qualität | netzwelt.de - Forum

solltest du schon genau lesen und ein Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment rangiert schon weit über ner Klasse niedriger als ein richtiges Business NB!

Zu den ProBooks gibts da keine wirkliche Alternative und nen i7 (oder auch nur i5) braucht bei Surfen/Filme schauen (Netflix etc.)/eventuell auch ältere Spiele absolut niemand!

Ich würde da das 470 G2 kaufen und gut ist.

HP 350 G2, Core i3-5010U, 4GB RAM, 500GB HDD, FreeDos (K9L04ES#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

HP 350 G2, Pentium 3805U, 4GB RAM, 500GB HDD (K9J13EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder u.U. das 250 G4 (ist schon schlechter und man kommt nicht ohne Verrenkungen an RAM und HDD) könnte man schon kaufen wenns billig sein soll, die ProBooks spielen aber in ner janz anderen Liga!

Du meinst dieses hier oder?
HP ProBook 470 G2, Core i3-5010U, 4GB RAM, 500GB HDD (K9J28EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kann man hier leicht die Festplatte gegen eine SSD tauschen? (zur späteren Aufrüstung)

Danke

Ich habe nochmal mit ihr gesprochen und ihr das HP ProBook 470 G2 vorgeschlagen und schmackhaft gemacht. Allerdings ist ihr das doch etwas zu teuer, vor allem für ihren Einsatzzweck. Sie möchte ihn wirklich nur für Filme schauen im Bett und bisschen Internet surfen. Daher muss das Budget auf ~400 Euro runter (gerne auch etwas billiger falls sinnvoll).

Könnt ihr mir dafür nochmal einen empfehlen? Bei dem Einsatzzweck muss es denke ich auch nicht der hochwertigste sein oder was meint ihr?
Schön wäre die Option irgendwann eine SSD nachzurüsten, aber das ist nur optional.

Gruß k1x1987

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh