Notebook zur Bildbearbeitung mit DVI für unter 800€ gesucht

Jul

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche ein günstiges Notebook zur Bildbearbeitung (Photoshop).
Sonst werden damit noch Office-Anwendungen genützt werden und im Internet gesurft.
Ich weis leider nicht unbedingt was man dafür benötigt...
Ich möchte schnell arbeiten (Doppelkern).
Das Notebook wird wohl viel reisen, sollte also gut verarbeitet sein und eine nicht zu kleine Festplatte (80GB sollten reichen) haben.
Mindestens 3 Stunden Akkulaufzeiten wären gut.
Den Arbeitsspeicher kann ich auch noch aufrüsten.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Notebookdisplays sind was Ausleuchtung und Kontrast angeht vor allem mal auf den mobilen Einsatzbereich optimiert und können i.d.R. nicht mit ihren stationären Pendants mithalten.

Nun weiß ich nicht, was Du unter "Bildbearbeitung" verstehst und was z.B. Farbtreue für Dich für eine Bedeutung hat. Aber die Kombination eines Notebooks mit DVI Ausgang und eines entsprechenden stationären TFTs kann unter Umständen sinnvoller sein, als das Geld ausschließlich für ein Notebook auszugeben. Für prof. Ansprüche sind Deine 800 Euro aber eh zu wenig. Für gelegentlich mal ein Bild bearbeiten sollten die aufgeführten Geräte aber taugen, solltest Dir halt im klaren sein, das beides Consumer Geräte sind, die Verarbeitungsqualität von beiden Serien ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Gruß
Peter

Wenn es viel auf Reisen gehen soll würde ich auf jeden Fall zum deutlich stabileren HP greifen.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Okay danke,

externer TFT ist schwierig, weil das Notebook im Wohnwagen genützt werden wird...
Von den Zahlen her ist das Hp Notebook nicht schlecht!
Aber nur ein Jahr Garantie?

Habe beim Geizhals gerade eine Bewertung gelesen:

Zitat dixi 2:"...Von dem Display hatte ich allerdings mehr erwartet,
ungleichmäßige Ausleuchtung, und leicht unscharfes
Bild."

Das war jetzt nur ein Zitat aber da gibt es mehrere von der Sorte.
Scheint ein gutes Notebook zu sein...
...bis aufs Display.

Hab jetzt grad noch positive Meinungen zum Display gelesen...
Vielleicht hatte dixi 2 ja einfach Pech?!
Ist aber meiner Meinung nach kein gutes Zeichen, wenn das Display mal gut, mal schlecht ist.

Weis jemand ob das hier DVI hat und wie das Display ist?
Amilo-PA1538
http://www.cse24.de/product_info.php?info=p606_Amilo-PA1538--DE2-PXM06-PA1-.html

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr meinen Angaben entsprechend für notwendig?
Wie hoch sollte die Auflösung sein?
Wie schnell?
Wie viel Speicher (Festplatte und Arbeitsspeicher)?

Ich danke euch für eure Hilfe

Hi,

kommt wie gesagt drauf an, was Du unter "Bildbearbeitung" verstehst. Generell lässt Dein finanzieller Spielraum nicht zuviel Möglichkeiten zu.

Guck, das Du einen CoreDuo oder was Vergleichbares bekommst, mind. 1GB Speicher, besser 2, wenn Du mit größeren Dateien arbeitest. Auflösung wirst Du Dich auf den Standard (1280x800) beschränken müssen, das HP ist mit seiner Auflösung in dem Bereich ne absolute Ausnahme. HD Größe kannst nur Du selbst sagen, musst ja wissen, welche Programme Du brauchst.

Gruß
Peter

Verstehe...

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

jo wenn du vista benutzen willst und auch bildverarbeitung guck das da 2gb drin sind...

Dann wäre das doch interessant, oder?

Amilo PA1538 (735€)
* Prozessor: Mobile AMD Turion64 X2 TL-50 1.60 GHz
* Hauptspeicher - 2.048 MB DDR2 RAM
* 120 GB HD SATA
* DVD±R/RW DL Brenner
* NVIDIA GeForce Go 7400 mit 128 MB DDR2
* 15,4 Zoll WXGA Crystal View Display (1.280x800)

http://www.cse24.de/product_info.php?info=p606_Amilo-PA1538--DE2-PXM06-PA1-.html
Meint ihr ich krieg für das Geld was besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf den Link klicke, lese ich nur 1 GB Speicher. Ansonsten sähe das Angebot recht gut aus für den Preis. Der Prozessor ist natürlich so ziemlich der einfachste aller DualCore-Dinger, die man bekommen kann. Sollte aber für deine Ansprüche ausreichen, denke ich. Zu den Amilo-Displays kann ich nix sagen.

Ich hab schon bei denen im Shop angefragt ob es wirklich 2gb RAM sind,
jetzt haben sie es geändert...
mist

So,
habe mich jetzt noch etwas umgesehen und noch ein paar eventuell passende books gefunden:

1. Amilo PA1538(699€)

http://www.cyberport.de/item/1002/992/0/88536/Fujitsu_Siemens_AMILO_Pa_1538_-_TL-50_2048120_DVDDL_15WXGA_Go7400_g_XPM.html?APID=14
* Prozessor: Mobile AMD Turion64 X2 TL-50 1.60 GHz
* Hauptspeicher - 2.048 MB DDR2 RAM (Dieses mal wirklich mit 2GB)
* 120 GB HD SATA
* DVD±R/RW DL Brenner
* NVIDIA GeForce Go 7400 mit 128 MB DDR2
* 15,4 Zoll WXGA Crystal View Display (1.280x800)
* DVI (Falls es doch irgendwann einen externen TFT geben sollte...)
* Cardreader

2. Nexoc Osiris S615-II(699€)

http://www.notebookzentrale.de/product_info.php?products_id=314
* Prozessor: Intel Core Duo T2350 1,86GHz
* Chipsatz: VIA VN896 + VT8237A (Schlecht oder?)
* Display: 15,4" WXGA 1280x800 Non Glare
* Grafik: Chrome 9HC 3D /2D graphic engine, 128bit, support DirectX® 9.0
* Arbeitsspeicher: 2x 1024MB DDR2 PC667
* Festplatte: 120GB 5400U/min SATA
* Optisches Laufwerk: DVD/CDRW Combo (Heist das kein Brenner??)
* Betriebssystem: ohne
* Card Reader: 7 in 1 (MMC/SD/MS/MS-Pro/MS-Duo/RSMMC/MiniSD)
* 3 Jahre Gewährleistung

3. BenQ Joybook S73U (14,1", 689€)

http://www.danny-electronics.de/product_info.php?info=p357_BenQ-Joybook-S73U-G27-14-1-DVDRW-Core-Duo-T2250-512MB-80GB.html
* Prozessor: Intel Core Duo T2250 / 1.73 GHz
* Arbeitsspeicher: 1 x 512 MB (Würde ich auf 2GB Aufrüsten)
* Kartenleser 5-in-1
* Festplatte: 80 GB - Serial ATA-150
* Optische Speicher: DVD-Writer
* Display: 14.1" TFT-Aktivmatrix 1280 x 800 (Habe eine Rezession gelesen in der das gute Display betont wurde)
* Grafik: Intel GMA 950
* DVI

Tendiere momentan zum BenQ und der 2. Favorit ist Fujitsu (Da beide DVI).

Gespielt soll nicht werden, habe aber gelesen das die Grafikkarte vom Nexoc nicht einmal bei der Vista-Aero Oberfläche flüssig arbeitet (stimmt das?).
Falls das richtig sein sollte wird das gestrichen.

Freue mich auf eure Antworten und Vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
photoshop aufm laptop Oo

wenn du mal nen kleines bildchen vonner digitalkamera bearbeiten willst reichen die da oben :d

Und welches von denen da oben sagt dir am ehesten zu?
Mein Problem ist einfach das Budget.
Kaufe das Teil nicht für mich und versuche einfach das Beste für einen solchen Preis zu finden.
Mit DVI ist ja auch ein externer TFT anschließbar. (Kann vielleicht später gekauft werden)

Zuletzt bearbeitet:
Das Amilo also.
Wo siehst du die Vorteile? (Graka?)

Jetzt mal abgesehen davon das die Displays schlecht sind, kann das mit einem externen TFT was werden?

Wenn du ein Notebook mit DVI Ausgang hast, ja. In der Preisklasse aber auch rar. Die Analogausgänge sind imo dafür unbrauchbar, das bestätigen auch viele Tests.

Das Amilo und das BenQ haben DVI.

Das Amilo hat DVI-I und das BenQ DVI-D.
Der Unterschied ist das DVI-I digital und analog unterstützt oder?

Und für welches soll ich mich entscheiden? Einstimmig Amilo?

Also ich würd sagen für den preis macht das Amilo schon was her aber ich denke mal da ist kein BS dabei deswegen kommen nochmal 80-100€ drauf aber ansonnsten schauts doch ganz vernünftig aus von den daten her.

MS Windows XP Media Center Edition ist dabei.

Gefällt mir ist aber leider ein bisschen zu teuer...
Ich schau mich noch mal um, das amilo war leider in kürze aus.
Also bin immer noch für andere Möglichkeiten zu haben.
Hauptsache DVI und das ganze sollte nach eventueller Aufrüstung nicht viel mehr als 800€ kosten.
Ist das BenQ S73U eine Alternative?
14" wäre auf jeden Fall nett, aber preislich werde ich mich dann wohl abgesehen vom BenQ eher in Richtung 15,4" richten müssen, oder?

<< Gebrauchtes T43p mit FlexView 15" =>1600x1200px, und dank IPS sind die Farben auch halbwegs richtig. Kalibrieren muss du natürlich. >>

Das wäre mein klitzekleiner Beitrag.

Das Book soll ein Geschenk sein und neu.
Trotzdem danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh