Notebook Zusammenstellung/Kauf für meine Tochter

Hope???

Enthusiast
Hi @ll

Meine Tochter hat mich gebeten ihr ein aktuelles Notebook aus zusuchen und einzurichten.

Hatte vor 4 Jahren Ihr ein 13 Zoll Dell Notebook zusammengestellt und sie würde gerne wieder ein Dell (weil sie damit sehr zufrieden ist/war auch wegen der installierten Sandbox hatte nie Probleme mit Viren!) haben (wäre aber auch für Alternativ Firmen offen!).

Jetzt sollte es ein 15,6 Zoll großes sein und stabil (Material Alu, Carbon, etc.!?!) (weil auch öfters mit auf Reisen genommen wird) .

Anwendungen:

Win 7, Musik hören, Filme schauen und Internet, ein wenig Fotos bearbeiten und diverse Schreib/Büroarbeiten.

Also im Grunde nicht leistungmäßiges anspruchvolles und ich denke, das aktuelle Technik auf jedenfall für ihre Ansprüche mehr als ausreichend ist.

Das was die Teile ja heute noch übermäßig teuer macht, sind ja eigentlich nur die SSD´s!?!

Zum Preis -+ so günstig wie möglich) (aber eber auch realistisch sein) denke mal so zwischen 500-900€ -+!?!

Danke für euere Hilfe!!!!

Gruß Hope

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke,

sag mal kann es sein, das die Dell 7000 nur noch mit Win 8 funzen?? Touch und spezielles BIOS und Preis finde ich gegenüber der angeblichen Qualität ziemlich happich:-))!!

Was für ein spezielles BIOS? Über Touch und so kann man streiten, aber Windows 8 ist nur mal der aktuelle Stand. Gibt nur wenige NB (wie die ProBooks z. B.), die zusätzlich mit Win7 Lizenz kommen. Ansonsten sind DELL Inspirons von Verarbeitung und Optik für ihren Preis absolut top!

Gut das hieße dann wenn man dieses Win 8 nicht möchte bleibt nur noch Gebrauchtware??

Zu den Kaufberatungen :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh