notebook zwischen 500-550€ gesucht.

fath0m

Neuling
hallo

ich suche ein notebook zwischen 500,-550,-€. am liebsten wäre mir ein i3/i5 der zweiten generation u. AMD Llano-Platform: HD6550D oder nVidia 425 fermi.
msi, asus, sony, toshiba wären meine liebsten hersteller. was nicht ganz so wichtig, aber von vorteil ist wäre eine chiplet tastatur, KEIN hochglanzgehäuse, KEIN glossy display

Ich habe den thread azch schon gelesen: http://www.hardwareluxx.de/communit...und-hinweise-zur-threaderstellung-712244.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell Vostro 3550

kontrollier das Gerät mal auf deine Anforderungen.

also ich habe mal verglichen

der dell hat kein glossy was gut ist und die den neueren prozessor, aber was ist mit der grafik einmal habe ich gefunden mit Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator HD oder AMD Radeon HD 6630M 1GB Grafik

Ich habe allerdings gelesen das die verarbeitung nicht so gut ist. Hat jemand zur Not noch ein anderes Angebot?

Was meint Ihr ist effektiver MSI i5‐460M + NVIDIA Fermi GT 425M

oder AMD Radeon HD 6630M 1GB Grafik + Intel® Core i3-2310M 2.1GHz

irgendwo habe ich glaube ich einen gefunden mit integrierter Grafik und Grafikkarte von amd, leider finde ich den nirgend wo mehr

Woher kommt immer diese Aussage dass das Vostro 3550 schlecht verarbeitet wäre? Das Vostro ist sicherlich besser oder zumindest gleichwertig gut verarbeitet als 80% aller Notebooks am Markt. In dieser Preisklasse gibt es ganz sicher nichts besseres. Wenn ich es mit meinem dienstlichen Latitude 6510 vergleiche so ist die Verarbeitung identisch, nur die Materialien sind bei Latitude besser. Dafür kostet es auch fast das dreifache.

der dell vostro hat in den technischen daten u.a. dies aufgeführt

1024MB AMD HD6630M RadeonTM
Integriert Intel® Graphics Media Accelerator

im auswahlmenu ist von der ATI karte nichts zu sehen ist die standartmäßig drinnen. Wenn nicht, hat der dann die integrierte intel HD3000 als gpu?

laut der GPU Liste scheint die recht schwach zu sein.

Welches dieser 2 Notebooks würdet ihr denn kaufen? das MSI + i5-460M + nvidia gt 425m
oder den Dell Vostro i5-2410M 2.3GHz mit integrierte Intel Gpu?

hat jemand noch einen anderen Tipp? ich weiss echt noch nicht genau welches ich mir kaufen soll. Der Dell Vostro sieht echt gut aus. einzig mit der GPU bin ich noch nicht zufrieden. Aber ein Notebook ohne integrierten GPU Chip wäre mir lieber. Und dann am liebsten mit einer in der Klasse wie Nvidia 425m

Zuletzt bearbeitet:
ARgh... Optimus sagt dir schon was, oder? ATI kann sowas auch, kommt beim Vostro zum Einsatz, daher auch eine IGP UND eine Radeon. Jetzt musst du nur noch schauen ob die 6630 etwa die Power eine GT425 hat.

MSI würd ich im Leben nicht kaufen. Nichtmal geschenkt würd ich das nehmen. (Meine persönliche und nicht übertragbare Meinung)

ok danke, dann sieht es schon besser aus für Dell. Ich habe jetzt noch einen ASUS entdeckt.

Ist Asus deiner meinung nach von der verarbeitung ebenso schlecht wie MSI?

Das Asus ist ein Acer?

oh ja, hast recht der asus ist ein acer :stupid: trotzdem selbe frage?:) asus oder Acer schlecht in der Verarbeitung? Wie findest Du den Acer? Aber ich glaube ich nehme den Dell den Du mir empfohlen hast solange mir niemand anderes ein besseres Modell nennen kann. Wie gesagt der Acer gefällt mir auch sehr.

sorry das ich dich nerve aber noch eine letzte frage bitte
ATI kann sowas auch, kommt beim Vostro zum Einsatz, daher auch eine IGP UND eine Radeon

wenn ich den konfigurator wähle kann ich nur eins von beiden Wählen. Ich dachte das beides eingebaut ist. oder verstehe ich da was falsch?
Ich denke das der Intel HD Chip für nicht so rechenintensive Aufgaben genutzt wird u. bei intensiveren der Intel HD ab und der Radeon eingeschaltet wird.
So habe ich es bei Optimus unter Nvidia verstanden. Bringe ich da was gehörig durcheinander, weil mir raucht echt der schädel.

Zuletzt bearbeitet:
Als kurze "Acer"- Rückmeldung kann ich nur sagen, dass sich deren Notebooks in den letzten jahren qualitativ wieder enorm gebessert haben und ich mit meinem Timeline X sehr zufrieden bin.

ABER: In deiner gewünschten Preisklasse führt eigentlich kein Weg an dem Vostro vorbei und daher auch Empfehlung meinerseits (Ich hatte allerdings die aktuellen Modelle noch nicht in Händen aber erfahrungsgemäßig lässt sich Dell auch bei seinen günstigen Business/Office-Maschinen nicht lumpen)!

wenn ich den konfigurator wähle kann ich nur eins von beiden Wählen. Ich dachte das beides eingebaut ist. oder verstehe ich da was falsch?
Wenn du die Radeon wählst bekommst du den Rest gratis dabei.
Its not a bug, its a feature!
Optimus hast du schon richtig verstanden. Steuerbar wirds da du für bestimmte Anwendungen von Hand eine Auswahl treffen kannst.
Wie gut die "AMD Optimus" Treiber aktuell sind weiss ich nicht. Notebookcheck meinte im Test zum V3550 dass die noch nicht so gut sind die die NV Treiber. Was nicht ist wird sicher noch.

Ich würd das vorkonfigurierte Modell mit der Radeon für 499€ wählen. Aktuell verfügbar über gh.de (geizhals.at) Deutschland bei diversen Shops.

Zuletzt bearbeitet:
die Intel HD ist auf dem Prozessor Chip drauf die bekommt selbst Dell nicht runter.
Soll heiße wenn du in der Auswahl sagst das du die AMD GPU willst ist die Intel HD trotzdem drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh