[Business] Notebook

Bourb0n

Enthusiast
Guten Abend,

mein Vater benötigt mal wieder ein neues Notebook für die Arbeit und hat mich um Rat gefragt bzw. solle ich das Angebot mal prüfen.
Ihm wurde jetzt ein Dell Latitude E6440 BTX vom betreuenden IT-Unternehmen empfohlen. Der Preis des Angebots beläuft sich auf ca. 1000€ (inkl. MwSt.). Im Grunde müsste das beteiligte IT-Unternehmen ja die geforderte Leistung bzw. das richtige Gerät gut abschätzen können, aber ich würde Euch gerne mal um Rat fragen ;)

Prinzipiell soll das Notebook eigentlich die 0815 Standard Operationen beherrschen. Sprich E-Mail, Office, Firmensoftware, VPN-Verbindung (Heimarbeit)...
Es werden keine grenzwertigen Ansprüche an die Akkulaufzeit gestellt. Des Weiteren soll das Notebook auch für private Zwecke Anwendung finden, also mal das iPhone per iTunes synchronisieren oder mal paar Bilder speichern...
Deshalb denke ich 256GB SSD, 8GB Ram, Kartenslot, 3-4 USB Anschlüsse und ggf. ein HDMI-Anschluss für den Desktop-Monitor sind so die einzigen Ansprüche an den Laptop.

Budget: 1000€ (+/- 300)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Gerät alles enthält, was Du aufführst, ist der Preis in Ordnung. Es kann alles was gefordert ist, sehr solide verarbeitet und verspricht lange Haltbarkeit. Eventuell noch 3-Jahre-Vor-Ort-Service dazu ordern, wenn es preislich passt...

Ich wuerd eher ein E7450 nehmen, aber grundsaetzlich ist ine E6440 nicht verkehrt.

Ich kann da keine Frage lesen? :)

Achso :) Wollte einfach nur mal Feedback. Also kann er das Angebot schon bedenkenlos wahrnehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh