Notebook???

kocht

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2004
Beiträge
131
hallo.
ich bin recht ratlos bei der ganzen fülle von notebook die (selbt wenn ich den preis von 1100 bis 1350€ festlege) so rumschwirren.
ich weiss leider nicht genau welche da gut sind um folgendes zu tun:

-audiobearbeitung (LIVE wie VORPRODUKTION)
-videoschnitt (adobe premiere, oder so)
-homepage (dreamweaver z.b.)
-grafik (adobe photoshop)

was ich eigentlich nicht brauche ist, lange ohne strom aus der steckdose auskommen müssen. (~2 stunden batteriebetrieb reicht)

welche(r) prozessortyp(en) ist/sind für diese anwendungen sinnvoll?
welche marke würdet ihr mir empfehlen (acer, toshiba, hp, sony, asus ...)?
dass ich mind 512 mb ram und eine eigenständige grafikkarte mit mind 64mb und einen externen monitor brauche brauche, ist mirsoweit klar. aber wie weiter???
danke im vorraus.
lg
h. kocht

ach ja, es wäre gut wenn das notebook den staubsauger nicht übertönen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es z.b. damit:

Acer Aspire 1511LMi

AMD Athlon 64 3000+
Microsoft Windows XP Home Edition
Acer Aspire 1511LMi - Athlon 64 - 15" TFT
6.910 Kg
33.4 cm x 28.7 cm x 4.9 cm
3.7 kg
1 MB - L2
512 MB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR SDRAM - PC2700 - 333 MHz
4-in-1
1 x 60 GB
DVD±RW
15" TFT-Aktivmatrix - 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
NVidia GeForce FX Go5700 - 64 MB
Fax / Modem - 56 Kbps
Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11g
Acer InviLink 802.11g
Lithium-Ionen
Durchschnittliche Laufzeit:
2 Stunde(n)
Herstellergarantie:
1 Jahr Garantie


ps. suche nun schon seit mehr als einer woch ausdauernd und täglich. anstatt sehr schlau zu werden, fällt meine entscheidungfreude. verunsicherung all around.
gruß
 
tja ich beschäftige mich schon seit über 4 wochen mit notebooks und immer wieder ergeben sich neue aspekte, dass du also nach einer woche noch nicht der weisheit letzter schluss gefunden hast, ist eigentlich normal.
hier wird dir keiner eine verbindliche, eindeutige antwort geben und das ist auch gut so, da sich die meisten notebooks stark ähneln. das acer 1511 würde auf alle fälle deinen ansprüchen gerecht werden, es hat keine gravierenden vor- oder nachteile. zu erwähnen wäre höchstens, dass acer seit einiger zeit nur eine 1 jährige garantie standardmäßig anbietet.

grundsätzlich wäre auch ein centrino erwägenswert. auch wenn du videobearbeitung machst, brauchst du wahrscheinlich nicht das letzte prozentchen an mehrleistung, die dir ein athlon 64 gegenüber dem centrino bietet. dafür erhälst du eine eine längere akkudauer und ein leichteres. schlankeres notebook. auch wenn man nicht unbedingt mobil sein möchte, sind das pluspunkte, die man gerne in anspruch nimmt, wenn man von der eingebüsten leistung ohnehin nichts merkt. hinzu kommt allerdings noch der große vorteil, dass die centrino notebooks beim officebetrieb absolut lautlos sind, was beim arbeiten sehr angenehm ist.

was die grafikkarte angeht: ich bin kein experte für videobearbeitung, aber wenn du keine spiele spielst, wirst du keinen neuen 3d beschleuniger brauchen und auch mit den 64MB video ram wirst du nichts anfangen können. wichtig ist allenfalls eine hardware mpeg decoder oder etwas in der art. wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus, aber du solltest erstmal erkunden, welche hardwareseitige unterstützung du wirklich für videobearbeitung benötigst. denn wenn du auf einen schnellen 3D beschleuniger verzichten kannst, lässt sich so eine menge geld sparen.
 
bedankt.
werde mich unter den centrinos umschauen.
gibt es eigentlich absolute no-nos was firmen betrifft?
gruß
h. kocht
 
bei den discounterherstellern wär ich vorsichtig, also medion, gericom und targa. ich kenne wirklich keinen einzigen, der ein discounter notebook hat und noch kein problem damit hatte. bei gericom kommt noch der besonders schlechte service hinzu.

wenn du etwas preiswertes suchst dann lieber das CL56, da hängt der service allerdings vom (zumeist kleinen) händler ab, da du dich nicht direkt an compal wenden kannst.
 
acer aspire 2012 wlci bzw wlmi, hab seit gestern das wlci und bin total zufrieden!! es ist unhörbar, der lüfter dreht fast nie!!! wegen batterie hab ich noch nicht voll ausgetestet, werd isch aba heut machen, und dann die länge reinposten!
 
hübsch, hübsch. nur mit dvd-+rw ein bisschen über meinem budget.

ich habe heute nachgefragt, der von mir oben genannte laptop ist bei dem händler ums eck lagernd. kostenpunkt: 1350€
stimmt das preis-leistungsverhältnis?

bedankt (überhaupt und sowieso für die antorten) & gruß
k.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal anders herum gefragt. hat jemand einen Acer Aspire 1511LMi (LX.A1705.019) und kann dazu erfahrungsberichte liefern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh