Notebook

-=kF=-

Semiprofi
Guten Tag,

ich suche ein Notebook für folgende Anwendungen:

Hauptsächlich für Office-Betrieb (als Arbeitsgerät). Zusätzlich Internet.

Spiele wie z. B. HdR Schlacht um Mittelerde sollten auch darauf laufen.

Gibt es da etwas bis 800,00 Euro?
Display 15 oder 17".

Dank und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß gibt es für die Notebookkaufberatung ein extra Unterforum.

Falls er auch hin und wieder mit genommen wird und unterwegs gearbeitet wird, sollte ein nicht spiegelndes Display verbaut sein.

Da würden mir diese hier sofort einfallen:
15": Samsung RF510 (Klasse Tastatur, non-glare Display, genug Spielepower)
17": Dell Vostro 3750 (gute Auflösung, non-glare Display, klasse Support, super Verarbeitung, genug Spielepower)

Zuletzt bearbeitet:
*Thread verschoben*

Das Samsung und das Dell NB haben beide entspiegelte Displays , was im Freien Sinn macht, in geschlossenen Räumen aber nichts bringt, dafür ist bei beiden die Grafik und die Gesamtpreisleistung eher mager.

Ich nutze beruflich ebenfalls ein HP Pavillion DV6 Modell und bin echt begeistert, stärker als mancher PC, erstklassige Grafik die sogar per HDMI an einem 50" Fernseher ein erstklassiges FullHD Bild abliefert und das nicht entpiegelte Display macht im Freien auch kein wirkliches Problem.
Dafür hat es eine dezidierte HD 6770 1GB Grafik, 6GB RAM und satte 1TB Festplatte, USB 3 und sogar ein W-Lan das 2.4und 5 GHz kann, ich liebe das Gerät, sieht leider ein wenig nach iPhone aus, aber ist wirklich fein gemacht

Preisleistungsmäßig gibts nichts besseres

http://www.notebooksnochgünstiger.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=0684953

Zuletzt bearbeitet:
Computergalaxy schrieb:
Das Samsung und das Dell NB haben beide entspiegelte Displays , was im Freien Sinn macht, in geschlossenen Räumen aber nichts bringt, dafür ist bei beiden die Grafik und die Gesamtpreisleistung eher mager.
Manchen Leuten stört dies nicht, aber mich persönlich nerven spiegelnde Displays auch im (beleuchteten) Vorlesungssaal. Da ich bei -=kF=- (willkommen zurück, übrigens :d) eindeutig Office-Arbeit als Schwerpunkt sehe, würde ich doch eher ein entspiegeltes Display vorschlagen.

Jungs, vielen Dank.

Schaue mir das HP Pavilion dv6-6003eg genauer an.

:bigok:

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Eine schöne Alternative mit entspiegeltem Display ist dieses hier

Acer TravelMate 5542G-N958G50Mnss (LX.TZK02.010) | Geizhals.at Deutschland

wenn man das aufmöbelt mit ner größeren Platte ist es immer noch deutlich unter 800 Euro aber verdammt stark, tolle Grafik , tolle CPU, viel RAM etc.

Acer TravelMate 5542G-N958G50Mnss · 15.6'' / Phenom II X4 N950 / 500GB / 8GB | redcoon Deutschland
+

Western Digital WD7500BPKT Scorpio Black 750GB · 2,5'' / SATA II / 7200rpm / 16MB / bulk | redcoon Deutschland)

Ich weiss nicht warum die Empfehlung für ein
-=KF=- schrieb:
Richtung Spielzeug und Plastikbomber gehen?

Pavillions und der ganze Acer/Asus/PB/MSI Einheitsbrei hat im Businessbereich überhaupt nichts zu melden, daher werde ich mich im Sinne der Käufersschaft dafür einsetzen, das solche Plastikbomber nicht als Arbeitsgeräte empfohlen werden.

Meine Empfehlung geht eher Richtung Dell Vostro 3550, HP 6560/6550 oder Samsung NP400B5B

verdammt stark, tolle Grafik , tolle CPU, viel RAM etc.
Sowas ist bestenfalls eine Empfehlung im Mediamarkt, sicher aber nicht in einem unabhängigen Forum. Mich grausts wenn solch eine Argumentation pro Plastikbomber kommt.

PS: Wenn dich ein Instandhaltungsmechaniker nach einer Werkzeugempfehlung fragen würde - wäre dein Tipp dann auch er 27,95€ Werkzeugkoffer aus dem Aldi? ;)
Oder doch eher ein Hazet Satz?

Zuletzt bearbeitet:
Also die HP Pavillion DV6 sind alles andere Spielzeuge, das sind sehr hochwertige Multimediabooks mit teiweise Alu gehäuse etc.
Wenn es rein in Richtung Business ginge, dann wäre ein Dell , Nexoc oder ein Lenovo die optimale Wahl, Samsung würde ich geflissentlich ganz außen vor lassen, da ich mit Samsung Displays bisher nur Negativerfahrungen gemacht habe, 1 samsung Netbook, nach 11 Monaten die Hintergrundbeleuchtung im Eimer, Zwei Samsung Monitore, beim einen nach 3 jahren Totalausfall, beim anderen ebenfalls die Hintergrundbeleuchtung fehlerhaft.
Ein echtes Businessbook ist aber in der Preisregion 200 Euro teurer angelegt und da ist dann IBM Lenovo ganz vorne mit den Thinkpads.

Dell XPS 15, Core i7-2630QM 2.00GHz, 4096MB, 750GB (n00x5m06) | Geizhals.at Deutschland

wäre eine Alternative, bei Nexoc und Dell kann man sich sein Gerät vollständig sebst konfigurieren, entspiegelte Displays schränken die Wahl halt ordentlich ein.

Dell haut gerade Vostros raus, das hier ist nicht von schlechten Eltern

NEU Vostro 3750 Laptop Details | Dell

Ich persönlich würde evtl. bei dell direkt einen XPS L502X konfigurieren

das sähe dann so aus und läge bei 770

Einfach die Grundkonfig nehmen und dann die CPU in diese ändern Intel® Core™ i7-2620M und beim RAM 6GB, schauen was Du sonst noch anders haben willst und fertig, kannst frei konfigurieren.

Anhänge

• assistant_4111428233_2895357435_0.txt
    4,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh