[Gaming] Notebook

iTzDeaster

Enthusiast
Soo ich hab bereits ein Thread aufgemacht indem ich 2 Notebooks zur wahl gestellt habe, von beiden anbietern (asus und one.de) habe ich nur schlechtes gehört (miese qualität, mieser support)

Daher frage ich nun euch von welchem anbieter ich denn ein gutes Notebook bekomme.

Der Notebook is ausschließlich fürs gaming gedacht.

Ansprüche: Guter Prozessor, Grafikkarte, SSD, Ram dachte ich an 12gb+ (will genug platz haben :) )

Bisher hab ich das Asus Rog g75vx in betracht gezogen oder von one einen konfigurierten laptop mit 16gb ram, 2x nvidia geforce gtx 670mx sli, 256gb ssd

Bitte einfach mal vorschläge machen :)
PS: budget liegt bei 1700-2000€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Anfrage ist einfach mal bescheiden. Kein Wort über das Budget und kein Wort über die Ansprüche. Klar, alles soll gut und möglichst stark sein. Für mich hört es sich nach einem typischen "ich bin Gamer und habe Null Peilung was ich von einem Notebook und Notebookkomponenten erwarten kann". Aber auch da kann geholfen werden: Mit einem Crashkurs "Notebookkauf".
Der Einstieg in eine Kaufberatung - bitte beachten! - Notebookforum

Ansonsten:
Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einfach mal selber filtern.

Nicht schlecht, du hast in deinem anderen Thread eine (!) Antwort von einem User bekommen, der meinte, der Asus Support sei nicht so dolle und das reicht für dich als Argument, beide gewählten Modelle fallen zu lassen und gleich noch einen neuen Thread aufzumachen? Hättest auch deinen ersten einfach umbenennen können. Was die Support Sache angeht: Es kann dir bei jedem Hersteller passieren, dass der Support mal schlecht läuft, da sitzen auch nur Menschen. Bei einigen Herstellern ist es eben auffälliger, bei anderen weniger. Asus ist halt bekannt dafür, dass öfters mal was in die Binsen geht. Gleiches beim Support von One.

In deinem Fall würde ich mal bei Schenker/Hawkforce/Deviltech vorbei sehen. Da kannst du dir deine Gaming Kiste nach deinem Budget zusammenwürfeln und hast wenigstens noch einen Hauch von Support, falls mal was klemmt. Da du keinen Preis angegeben hast, sollte die klar sein, dass du mindestens 1,2 k € in die Hand nehmen solltest, wenn es hardwaremässig was reißen soll. Nach oben gibt es bekanntlich keine Grenzen und da kannst du dich bei den o.g. Herstellern austoben. Hohe Standards in Sachen Verarbeitung kannst du da natürlich nicht erwarten.

1.budget nachgetragen, war mein fehler.

2. ich hab jemanden aus meiner klasse gefragt dr ein gerät von asus hatte und unzufrieden war.
Hab auch im internet gelesen das er schlecht wäre. Nicht blos von einem user...

3. ich weis was ich für 1700-2000€ erwarten kann. Es weicht trotzdem von anbieter zu anbieter ab. Daher frage ich hier in der hoffnung tipps und empfehlungen von 'experten' zu bekommen. Bzw von leuten die sich besser auskennen...

was willste mit dem notebook überhaupt machen? vllt reichen dir ja 1k

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh