Notebookauswahl

MrFloppy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
22
Hallo!

Ich plane schon seit längerem, mir ein Notebook zu kaufen. Preislich wollte ich gerne unter 850,-€ bleiben.
Ich würde das Notebook dann hauptsächlich zum programmieren nutzen (Visual Basic, QBasic, PHP, Delphi etc.). Diesen Programmen werden heutzutage auch noch alle Laptops gerecht.
Wenn ich allerdings schon Geld für einen Laptop ausgebe, würde ich natürlich auch gerne mal das ein oder andere Spiel spielen.
Das die neuen 3D-Teile eh nich laufen werden ist mir natürlich klar, aber ich will natürlich das Maximum rauskitzeln!
Folgende Notebooks habe ich in die engere Auswahl gezogen:

Toshiba bei MediaMarkt

Siemens bei Notebooksbilliger.de

IBM Thinkpad von Notebooksbilliger.de

HP bei Notebooksbilliger.de


Also mein Heimlicher Favorit ist eigentlich das ThinkPad, wegen der Verarbeitung und dem Design. Anderer Seits schient mir da die Grafik nicht so besonders gut zu sein, oder ?!?

Wenn ihr mir einen guten Tipp geben könnt, wäre ich euch sehr dankbar! :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, ich denke ich werde mir das Thinkpad kaufen. Aber ich könnt diesen Thread ja trotzdem zum debattieren nutzen, oder ihr ignoriert den einfach.
 
Würde mir an deiner Stelle auch den IBM kaufen. Fürs Arbeiten ist dieser von den vieren am besten geeignet. Spieletechnisch kannst du bis auf den HP eh alle knicken (und selbst hier kannst du aktuelle Spiele knicken mitd er X300 GraKa), da sie alle nur die veraltete integrierte Intellösung bieten. Aber Spiele wie Counterstrike 1, etc... laufen auch darauf absolut perfekt. Wenns nur ums programmieren geht nimm IBM ;-)

Gruß Matthias
 
Danke für deine Hilfe! Ich denke IBM ist eine wirklich gute Wahl. Meinste denn, mit dem Thinkpad ist sowas wie Age of Empire, Axis and Allies oder Combat Mission spielbar?
Das sind ja dann doch noch so alte Games, die aber doch immer wieder Bock machen.
 
@ MrFloppy

Age of Empires ist 0! Problem, ist ja ein 2D-Game. Ich denke die anderen 3 Games sind 3D Games oder? Also wenn diese so 2-3 Jahre alt sind, dürften sie auch spielbar sein. Ich denke mal bei deinem Läppie hörts ab dem Game Battlefield 1 auf, denn dies war das letzte Spiel, welches ein Kumpel von mir (auch Läppie mit Intel Extreme Graphics II) noch halbwegs anständig (also nicht alles auf Anti-Aliasing Stufe hastenichgesehen, etc...) spielen konnte und das sogar im Netzwerk.

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MrFloppy

Ich sehe gerade, dass der HP im Grunde genommen leistungsmäßig klar das beste Läppie. Nur der Desktopprozessor AMD Sempron ist nicht so toll, da dieser sehr viel Strom frisst. Ich weiß nicht ob unter "mitgeliefrtem Zubehör" der Zusatzakku wirklich als ZUSATZ oder als STANDARD Akku gemeint ist. Wenns der Standard Akku wäre, wäre die Laufzeit echt unterirdisch, denn Sempron + 6-Zellen Akku hält selbst unter Office Bedingungen kaum über 2 Stunden. Wenns den Akku aber zusätzlich gäbe, würde ich dieses Notebook favorisieren, auch da die Presse die Tastatur (ansonsten das Glanzstück des IBM) dieses HP zu loben scheint!

Gruß Matthias
 
@ Dragonlord

Hm, ich glaube, bei HP soll dieser Akku der Standardakku sein, kein zusätzlicher. Aber ich habe auch schon bei Amazon gesehen, dass die da Akkus für IBM Thinkpads verkaufen, da kann ich mir ja dann noch einen nachkaufen, wenn das nötig werden sollte.
Zu den Spielen: Age of Empire is 2D, ja, und wenn das schon läuft bin ich schon glücklich! Vermutlich wird dann auch Galactic Battleground laufen, dasselbe im Star Wars Universum. Axis and Allies gibts jetzt auch schon Teil II, der ist wohl 3D, aber ich meine die Ältere Version, die ist 2D, wird daher dann wohl auch laufen, oder?!
Combat Mission ist zwar 3D, aber auch schon was älter, wenn ich glück habe läuft das aber trotzdem!
Vielleicht wird ja auch Rebellion laufen, auch son Stratege. Ach mal schauen.
Hauptsache Visual Basic läuft. ^^

Danke für deine Hilfe!
 
@Dragonlord

Eine Frage hätte ich allerdinds noch: Meinst du, dass ich damit dann auch Filme schauen kann. Also ein DVD Laufwerk hat es ja, aber ich meine jetzt wegen der Grafikkarte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh