notebookberatung...mal wieder ;)

ReaveR

Neuling
Hallo erstmal, zuerst muss ich mal sagen das es wirklich ne qual ist das passende notebook zu finden ^^ hab mir glaub ich bei keiner einzigen kaufentscheidung so den kopf zerbrochen wie hierbei :motz:

brauche das Notebook fürs studium allerdings werde ich es auch als desktop ersatz benutzen heisst auch n bisschen gamen...

Hab hier schon fleissig einige threats gelesen und hab auch schon nen favouriten gefunden:

http://www.studentbook.de/x20-1700.html

Jetzt frag ich mich allerdings ist die x600 sehr viel langsamer als die x700 ? oder gar so langsam das ich das spielen quasi vergessen kann? Ich würde hauptsächlich cs:s, wc3, oder gelegenheitsshooter daran spielen...
Reicht das notebook mit der graka dafür ?
Und wer hat für mich angaben zu den akkulaufzeiten des NBs...also nicht die herstellerangaben die sind ja schon meistens ziemlich verschönert... wie lange im officebetrieb und wie lange im spielebetrieb oder dvd betrieb...

Oder würdet ihr mir vielleicht sogar ein ganz anderes notebook noch empfehlen ?
muss dabeisagen das das samsung welches ich mir da ausgesucht habe eigentlich schon meinen preisrahmen sprengt ist also die absolute schmerzgrenze !!!
thx für tips und infos schonmal im vorraus!
mfg
ReaveR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
also da hast du schon das rausgesucht, was mir als erstes in den sinn gekommen ist.
hab selber das x20 1600II dort bestellt.

die graka ist nicht so schnell wie die x700, aber für gelegentliches zocken ausreichend, heißt cs:s ist gar kp.
das teil hat einen hochleistungsakku, sprich dürfte ca. 4-5 std. schaffen.
(meins macht 3-3,5std) je nach betrieb und belastung.

einziges mancko ist die festplatte, die hat leider nur 4200 u/min, sollten da lieber ne 5400 u/min platte reinstecken.

ansonsten spricht die verarbeitung und design, sowie das display eine klare empfehlung aus. der pick-up service ebenfalls.

sieht gut aus, aber ein wxga zum zoggen....das wäre ein ko kriterium in meinen augen...

Ich würde dir doch eher die X700 Mobility empfehlen. Die schafft doppelt so viel wie eine X600 Mobility! Ist einfach eher was für die Zukunft. Gerade neue Games wie BF2 sind einigermaßen gut spielbar damit. Mit einer X600 hingegen stelle ich mir das schon schwierig vor. ;) Vor allem weil ja bei Notebooks die Auflösung interploliert werden muss.

mein kumpel will sich gerade auch eins kaufen und der hat gemeint dass wohl ende des monates das x20 und x25 mit einer x700 rauskommen sollen. an deiner stelle würde ich zum kleinen x25 greifen (hochleistungsakku) außerdem hat es ein sxga+ display

die bald erscheinenden x20 mit der x700 - bei welchen wird die neue eigentlich eingebaut? Nur bei den Modellen, die die x600 drinne haben - oder auch bei denen die bisher den intel-900er grafikchipsatz hatten?

reicht für gelegentliches Video-kodieren/-decodieren(bzw. konvertieren) eigentlich die Intel-GPU aus? oder wäre da der x600 bzw. der x700 eher zu empfehlen?
(benutze keine Spiele auf dem NB)
Gruß
Kramer

Hallo Erstmal hier im Forum! :wink:
Video kodieren und konvertieren ist CPU Sache. Nicht GPU. Also nicht bei Notebooks.
Da kannst du dann auch ruhig zu der internen Grafiklösung greifen. ;)

okidoki....

alles klar! Vielen Dank für den Tip. :wink:

Dann werd ich mir gleich das X20 1600 V besorgen..... und dann auch mal nen kleinen Erfahrungsbericht hier schreiben... wenns interessiert.
MfG
Kramer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh