notebookberatung

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
hossa

ich brauch eure empfehlungen. notebooks. ich hab auf dem gebiet absolut kein plan, muss mich also auf euch verlassen...mein mütterchön will ein notebook ham...aus dem minimac wird wohl doch nix mehr.

ich suche also nen notebook bis 500€. es ist NUR für surfen und ab und zu mal daten durch die weltgeschichte schleppn.

akku laufzeit is unwichtig, bildschirm sollte "normal" sein (also nix besonders kleines), und er sollte einigermaßen leise sein (ich will mich da nömlich auch ma dransetzen ;) )

mehr info's hab ich da nich, also lasst eurer phantasie freien lauf :wink:

dankö

mantodea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf www.lapstore.de findest du was du suchst, gebrauchte notebooks zu guten preisen!

ich finde das sehr sehr gut:
http://www.shiftycart.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/931/kw/Dell-Latitude-C610

wenn du aber nen dvd haben willst, dann vieleicht sowas:
http://www.shiftycart.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/777/kw/IBM-Thinkpad-A20p

also bei den DELL kann ich dir versprechen, das die echt Hammer sind. Ich musste mal für eine woche an nem P3 400MHz, weil meine Graka am Rechner abgeschmirt war. Aber ich war echt begeistert, dass so ein "altes" Ding so schnell ist. Und bei IBM kannste dir icher sein, dass du was gescheites hast.

Zuletzt bearbeitet:
12", 14" oder 15"?
Optisches Laufwerk nötig?

Generell würde ich dir raten mal die Angebote bei Lapstore.de durchzusehen - die IBM A-, X- und T-Serien sind immer eine Empfehlung wert.

Schau dir mal gebrauchte IMB's der T Serie an. Sehr Solides NB und für 500€ solltest schon was passendes finden.

hmpf...ihr verlangt zuviel von mir :-[

ich will nen link, wo ich nur noch auf "bestellen" klicken muss und fertig. :fresse:

ja ne, hab bei ebay mal ibm@notebook abteilung eingegeben, das war mir zuviel auf einmal...ich bitte also um genauere angaben :-[

Hier gucken:

tabelle1.png

Empfehlenswert: T2x, X2y und A2z

*g*

Das T2x sollte bedeuten,daß du dir anhand der obigen Grafik eins der T20, T21, T22, etc. rauspicken kannst. Ebenso dann bei der X- und A- Serie - also X20, X21, X22, etc....

aaaaaaah ok :fresse:

hab jetz bissi rumgeguckt, wäre des was? wäre der preis auch ok?

edit: des ibm da erscheint mir nu doch bissi teuer...hab einfach mal "acer" bei geizhals reingeworfen und z.b. das gefunden. "nur" 200€ teurer, aber wesentlich schneller. warum? is acer von der quali etwa schlechter als ibm?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die T-Modelle von IBM sind, sofern in gutem Zustand, immer empfehlenswert. Die Preise mußt du aber selber vergleichen bei Ebay - habe da keinen Überblick.

Klar ist das Acer auch eine Alternative, aber ich dachte halt, daß 500 das MAX wären - und dafür bekommt man kein neues NB.

PS: Es hat einen Grund, warum insbesondere die T-Reihe von IBM auch später noch zu relativ hohen Preisen gehandelt wird - Für den Gelegenheits-Anwender brauchts aber kein IBM - ihre Stärken zeigen sich zumeist in der täglichen Beanspruchung.

Falls du also doch etwas mehr ausgeben kannst, dann würde ich einfach mal nach ca. 0,5 - 1 Jahr alten Modellen bei Ebay suchen. Somit hättest du ggf. auch Garantieansprüche ggü. dem Hersteller

Empfehlenswerte Marken:

IBM, Toshiba, ACER, BenQ, ASUS, HP, etc. - aber bitte kein Gericom nehmen

so ich hab mich jetzt noch bissi informiert und nommal nen bekannten angerufen, es is jetz wirklich des acer geworden.

danke@all :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh