Hallo Leute,
auf Grund dessen das mir gestern mein neuer, scheinbar defekter Kinston RAM mein BS am Notebook zerschossen hat, man sollte einfach immer vor dem Systemstart Memtest laufen lassen, siehe:
Memtest3.3
Habe ich beschlossen nicht nur direkt auf 2GB RAM aufzurüsten, sondern zugleich auch direkt, da BS eh grade platt ne neue performante Festplatte einzusetzen.
Momentan werkelt da eine Fujitsu MHV2120BH mit S-ATA 120GB und 5400rpm drin.
Irgendwie bedrückt mich im Vistabetrieb eine sehr lange Ladezeit bei voller Festplattenaktivität, war aber unter XP nicht anders
Daher habe ich grade mal etwas geforscht, im 03/2007 HWLUXX printed war ja nen Test drin, da haben die 7200er eine nicht durchweg höhere Performance und es wird zu einer 5400er geraten.
Stellt sich eben die Frage ob die 7200er HDDs wirklich nicht so viel bringen?
Außerdem habe ich grade HDDs mit Flashspeicher gefunden, von Samsung:
Samsung HM12HII
Lohnt das? hat da jemand Erfahrung mit?
Wäre sehr dankbar für ein paar Vorschläge.
mfG
towa
auf Grund dessen das mir gestern mein neuer, scheinbar defekter Kinston RAM mein BS am Notebook zerschossen hat, man sollte einfach immer vor dem Systemstart Memtest laufen lassen, siehe:
Memtest3.3
Habe ich beschlossen nicht nur direkt auf 2GB RAM aufzurüsten, sondern zugleich auch direkt, da BS eh grade platt ne neue performante Festplatte einzusetzen.
Momentan werkelt da eine Fujitsu MHV2120BH mit S-ATA 120GB und 5400rpm drin.
Irgendwie bedrückt mich im Vistabetrieb eine sehr lange Ladezeit bei voller Festplattenaktivität, war aber unter XP nicht anders
Daher habe ich grade mal etwas geforscht, im 03/2007 HWLUXX printed war ja nen Test drin, da haben die 7200er eine nicht durchweg höhere Performance und es wird zu einer 5400er geraten.
Stellt sich eben die Frage ob die 7200er HDDs wirklich nicht so viel bringen?
Außerdem habe ich grade HDDs mit Flashspeicher gefunden, von Samsung:
Samsung HM12HII
Lohnt das? hat da jemand Erfahrung mit?
Wäre sehr dankbar für ein paar Vorschläge.
mfG
towa