Notebookkauf ~650€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind 17" sind zu groß? Würde maximal bis 15" gehen. Eher kleiner, weil es dann noch besser zu transportieren und leichter ist.

Transportierbarkeit ist eher sekundär wichtig. 17" sollten es schon sein.

bei 17" in der Preisklasse muss man halt froh sein wenn das Ding die Garantiedauer überlebt ohne mehr Zeit in Service als auf dem Schreibtisch zu verbringen. Danach ist es meist in jedem Fall Schrott. Das zieht sich so ziemlich durch alle Hersteller.

Ist das echt so schlimm?
Das NB wird nicht viel genutzt werden, bissel surfen & chatten, mehr nicht im Normalfall

Kauf lieber ein etwas besseres in 15", der hier oft genannte Dell 3350 ab 600€ ist meiner Meinung nach eine bessere Wahl. Ansonsten, man kann immer Pech haben, egal mit welchem Gerät.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

600€ is schon zu hoch. was sagt ihr denn zu dem von mir ausgewählten? (abgesehen von dem schon genannten Punkt)

ich glaube, normal User sollten in einen Hardwareforum garnicht fragen.

Nur Briefe schreiben, surfen und 400€- 450 € inkl. Win 7 verstehen die Hardware Spezialisten mit 3000 € PCs einfach nicht.

Ich habe den Thread zwar nicht erstellt aber den für die User hier "miserablen" Laptop gekauft.
http://www.hardwareluxx.de/communit...re-2x-1-66-ghz-ist-davon-zuhalten-875002.html

Und da dein auserwähler Laptop ja immerhin den wesentlich besseren I3 hat, sollte der zum surfen und Briefe schreiben reichen ,
genau wie der E450 auch und wie mein 7 Jahre alter billig Laptop es auch war und immer noch ist. (Bis auf die Kuchenkrümel in der Tastatur.)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, normal User sollten in einen Hardwareforum garnicht fragen.

Nur Briefe schreiben, surfen und 400€- 450 € inkl. Win 7 verstehen die Hardware Spezialisten mit 3000 € PCs einfach nicht.

Ich habe den Thread zwar nicht erstellt aber den für die User hier "miserablen" Laptop gekauft.

hier gehts auch nicht um die Leistung, die ist in jedem Fall ausreichend. Sondern um die Lebensdauer des Systems, sowie Verarbeitung und Konstruktion (Thermisches Design, Gehäusedesign in Bezug auf Lebensdauer der Schnittstellen (Netzteilbuchse!) usw.).
Zudem schlägt hier keiner ein 3000€ System vor, sondern einen soliden Business- Class Notebook für knapp 600€, das ist nicht die Welt an Aufpreis und dafür hat man ein gutes Gerät mit Service und vermutlich weniger Ärger.
Aber bitte, kaufen für die Müllhalde ist ja in Mode, holt ruhig die 17,3" Mediamarkt- Kisten die nach einem halben Jahr "Briefe schreiben und am Küchentisch surfen" aussehen wie sonstwas. Ich hab hier des öfteren solche hoffnungslosen Fälle in Form von defekten Geräten hier aus dem Bekanntenkreis und weiss wovon ich rede.
Was passiert dann wenn das Notebook nach 2 Jahren 1 Monat kaputt ist und nicht mehr zu retten? Ab in MM für 499€ ein neues holen!
@yorubacuda jup Dell 3550 meine ich, habs verdreht. Wem das Display zu klein ist schließt einen schicken Monitor an, mit 23" oder ähnlichem, was in der Regel ohnehin ein deutliches Plus in Bezug auf Bildqualität und Ergonomie bedeutet. Soll Leute geben die haben ihre Digitalfotos noch nie mit was anderem betrachtet als nem Notebookdisplay, da gehen dann auf einmal die Augen auf wenn man die Fotos auf nem ordentlichen Monitor zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Auf nem Micky-Maus-Vostro-Panel sieht jedes Foto bescheiden aus.
Mich würde es nicht wundern, wenn das Ding nach 2 Jahren doch nicht mehr so gut dasteht.
Dell zaubert nicht. Und Business-Class, da musste ich schon mal bissl husten.

Ich wart erstmal ab. Die Gegebenheiten ändern sich gerade. Evtl. wirds doch mehr. Zumindest bissel CSS, Flatout2, Minecraft. Preis schau ich morgen mal

Auf nem Micky-Maus-Vostro-Panel sieht jedes Foto bescheiden aus.
Mich würde es nicht wundern, wenn das Ding nach 2 Jahren doch nicht mehr so gut dasteht.
Dell zaubert nicht. Und Business-Class, da musste ich schon mal bissl husten.

wer schonmal die aktuelle Vostro- Serie und ein Gerät aus der genanten Acer- Serie in der Hand hatte wird den Unterschied deutlich merken. Dass der Dell auch für die selbe Leistung etwas mehr kostet als andere Geräte erkennt man auch leicht.
Ausfälle gibts überall, das hab ich oben aber auch geschrieben.
Business- Class ist ein weiter Begriff... Definiert sich im übrigen auch durch die Verfügbarkeit von besserem Service (Vor Ort etc.) die bei dem genannten Vostro gegeben sind.

Sooo..neuer Wert: 650€ maximal.
17", was könnt ihr mir das empfehlen. Keinesfalls drüber bitte.

Nachtrag: OS muss nicht dabei sein...
Bei dem Lenovo wäre das dann der oder?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/673277
wieso hat der Core i5-2410M nur 2.30GHz und der i3-2330M 2.20GHz? Oo
nagut der is auch ohne hdmi z.b. hmm ich hab da echt keinen überblick

Zuletzt bearbeitet:
hö?
Laut dem was ich da verlinkt hab hat das Gerät HDMI und Windoof dabei. Ich verstehe kein bischen wieso du unbedingt einen i5 willst?!

Wenn du keine genaue technische Begründung hast reicht auch der i3.

war nur n kleiner vergleich, weil eigentlich ohne os billiger sein sollte Oo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh