Notebookkauf - abschliessend ein paar *tricky* Fragen

Bolemichel

Enthusiast
Sooo, nachdem ich mich mal durch die Sticky-Threads gelesen habe, konnte ich die Sache ein bissal eingrenzen:

Anwendung: Hauptsächlich Office, CAD, Internet, wenig Spiele

Preisrahmen: max. 600 Euro

Display: Dachte an ein 15,4" Breitbild, weil übersichtlicher. Wobei ich gehört habe, dass ein paar Spiele mit der Auflösung nicht zurecht kommen!?!? Is da was dran? Möchte halt gute Übersichtlichkeit...

Alter: Kann ruhig ausserhalb der Garantie liegen. Akku und Display (Balkonbetrieb ;)) sollte nur gut sein.

Aufrüstbarkeit CPU/GPU: Gute Frage. Bastel zwar gerne, aber hierzu hab ich noch viel erfahren können. Gibts Hersteller wo das besonders gut geht? Dachte später an einen 1,7GHz Centrino oder bessere GraKa...

Wollte eigentlich nen HP, Samsung, IBM, Dell oder Sony. Kein Siemens, Gericom oder so.

Habt ihr Empfehlungen? Dachte konkret an folgende Kombi: 1,5Ghz Centrino, 512MB Ram, >40 GB Festplatte, Radeon 9600 o.ä., W-Lan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn gebrauchte Geräte in Ordnung sind, würde ich mich nach nem Dell Inspiron 8600 oder 8600c umschauen. Bis 600€ kommt das oft gut hin.
Ersatzteilversorgung ist auch Spitze!

lg

Gut danke, hab ich auch schon ins Auge gefasst ;)

Für was steht denn das 'c'?

Bringt eigentlich son Dell Ultra Sharp Display was? Aufrüstbar sind die Geräte bzgl. CPU und Grafikkarte glaube ich nicht oder?

Das "c" ist die Verbesserte version vom normalen 8600er.....
Verbessert wurden: Kühler, Lüfter, Tastatur, Displayschaniere. Und es wurden Para + Seri Schnittstellen weggelassen.

Das WUXGA Ultra Sharp Display (1920x1200) ist Klasse! Also einmal WUXGA immer WUXGA :-)

Grafikkarte ist die Radeon 9600 mit 128MB schon das Maß der Dinge, CPU ist noch aufrüstbar (2,0er Pentium M)

lg

Wunderbar danke dir Troco, alles beantwortet :)
einziger Wehrmutstropfen bei diesem Model ist aus meiner Sicht, dass es etwas sehr "wuchtig" daherkommt und auch nicht gerade leicht ist. aber ok, alles kann man nicht haben :)

Gibts Alternativen in der Preisklasse? Samsung soll ja gerade in Verarbeitung gut sein. Ein Sony Vaio würde mich ja auch reizen, aber wohl zu teuer oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh