Notebookkauf geplant, welche sind gut ???

Bambule03

Banned
Hallo

werde nach langem hin und her doch den Umstieg auf´s Notebook wagen, da mir die ständige Aufrüsterei beim Desktop PC langsam auf die Nüsse geht!

Welche Notebook´s könnt Ihr aus eingener Erfahrung empfehlen und welche haben ein gutes P/L Verhältnis ? Preislich sollte es nicht mehr als 1500€ liegen !

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal müsstest du sagen wofür du das notebook nutzen willst!
wenn du zocken willst, wirst du viel tiefer in die tasche greifen müssen...
wenn du dich mit ner x700 oder ner x1600 zufrieden gibst, gibt es schon nette angebote um 1100 euro..

als vergleich, x700 bietet ca die leistung einer 9800pro

Zuletzt bearbeitet:
also zocken tue ich nicht mehr viel !!!

ich surfe viel im netz und DVD´s brennen und sonst eigentlich nichts!

Schau dir mal das Toshiba L20 an. Für knapp 700€ gibt es die einfachste Version mit 1,5Ghz Prozessor, 80GB HDD, DVD Brenner.

also wenn du kaum zockst und auch business mässig nicht jeden tag 5,6,7 Stunden davor sitzen musst, reicht auch :
http://www.notebooksbilliger.de/pro...spire/acer_aspire_1652wlmi_cebit_sonderpreis_
schneller + guter prozessor, genug Arbeitspeicher, ausreichende FP-kap.
und P/L meiner Meinung nach TOP

wenns von der Qualität (Verarbeitung / Tastatur) her etwas besseres aber dennoch nicht viel teurer sein soll, ist das hier ganz gut:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...siness/nx8200_serie/hp_nx8220_py544et_1024mb_

P.S. Grafikleistung reicht locker aus für die Anwendungen. Für das Restgeld einfach mit der Freundin in Uralub :)

Zuletzt bearbeitet:
Nostradamus** schrieb:
wenn du zocken willst, wirst du viel tiefer in die tasche greifen müssen...
wenn du dich mit ner x700 oder ner x1600 zufrieden gibst, gibt es schon nette angebote um 1100 euro..

Hä? Was ist das denn für eine Aussage? Ich habe schon seid einiger Zeit eine Radeon 9600 in meinem Desktop und zocke die ganze Zeit, auch aktuellere Spiele. Hab mir gestern erst The Elder Scrolls IV - Oblivion geholt und es läuft super. Sicher, ich kann nicht die volle Auflösung und alle Details einschalten, aber spielen kann ich.
Wenn ich sowas schon immer höre. Muß es denn wirklich immer das beste vom besten sein und alles, was nicht die neueste, teuerste GraKa drin hat ist nicht für Spieler geeignet? Ich will mir nächsten Monat auch ein Notebook holen und eine X1600 wird mehr als ausreichend FÜR MICH sein. Mal davon abgesehen, daß ich auch keine 3000 € ausgeben will...

Karmoth schrieb:
Hä? Was ist das denn für eine Aussage? Ich habe schon seid einiger Zeit eine Radeon 9600 in meinem Desktop und zocke die ganze Zeit, auch aktuellere Spiele. Hab mir gestern erst The Elder Scrolls IV - Oblivion geholt und es läuft super. Sicher, ich kann nicht die volle Auflösung und alle Details einschalten, aber spielen kann ich.
Wenn ich sowas schon immer höre. Muß es denn wirklich immer das beste vom besten sein und alles, was nicht die neueste, teuerste GraKa drin hat ist nicht für Spieler geeignet? Ich will mir nächsten Monat auch ein Notebook holen und eine X1600 wird mehr als ausreichend FÜR MICH sein. Mal davon abgesehen, daß ich auch keine 3000 € ausgeben will...

Erst überlegen, dann posten.

Du kannst die Desktopbrüder nicht mit den Notebookgrakas vergleichen.
Die 9700 im Laptop ist lange nicht so schnell wie eine 9700 Desktopgraka.

Die X700 reicht momentan aus, würde aber trotzdem gleich die nächsthöhere Generation nehmen à la 7600Go oder X1600.

Wenn du natürlich absolut kein Wert auf maximale Grafikpower legst,dann ist die X700 voll ok bzw. sogar noch eine X600/9700.

free

an welche marke habt ihr euch beim kauf orientiert ?

tests vorher gelesen ?

Karmoth schrieb:

also ich versuche das mal ein bisschen zu erläutern! also ersteinmal kannst du das garnicht so sagen, dass du die neueren spiele noch spielen kannst, denn es wird wohl schon einige geben die nicht mehr laufen! wenn er sich n notebook als desktopersatz kaufen will, dann wird er sich wohl eins wünschen bei dem er auch ncoh die kommenden spiele in 1-2 jahren oder länger flüssig spielen kann. die x700 stößt derzeit schon bei einigen spielen an ihre grenzen. ich merke das ja schon bei meiner 9800pro die leistungsmäßig der x700 ähnelt. viele spiele lassen sich zwar noch flüssig spielen, aber sehr zugunsten der qualität. jetzt magst du wieder kommen: "ich kann auch in der niedrigsten auflösung noch wunderbar spielen"... aber wenn es danach ginge, könnte man auch in nem 3x3cm fenster spielen und sagen: hurra es läuft ;)
also @threadstarter: mit ner x700 wirst du derzeit noch alles spielen können und mit großer wahrscheinlichkeit wirst du es auch ncoh in einem jahr können, aber wie gesagt sehr zu lasten der qualität...

Was ist der Unterschied zu einem Sub Notebook ?

subnotebooks sind von den abmessungen wesentlich kleiner. vorwiegend mit 12" oder 12,1" display

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh