Notebookkauf Need HELP !!!

Ultimate

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
1.255
Also ich habe mich entschlossen ein Notebook kaufen zu wollen :bigok: !

Leider kenne ich mich bei Notebooks nicht so aus deshalb frage ich mal hier im Besten Board für PC :coolblue: !

Also ich möchte das Notebook als Desktop-Replacement-System.

Ich möchte auf dem Notebook auf jeden Fall Half-Life 2 u. NFS 2 spielen.

Nun habe ich folgende Fragen :

1.In welchen Preisregionen werde ich mich dann mindestens befinden ?
2.Wäre das warten auf PCI-Express,DDR2,SATA sinnvoll ?
3.Wo bekomme ich Notebook´s billiger her außer google ;) ?

Mein Notebook sollte haben :

1. CPU : Intel ( M oder 4 ) oder AMD ( Sempron oder 64 ) ???

Welcher ist der Beste im Akku-/ Leistungs-/ Preisvergleich ?
(Vielleicht Benchmark Ergebnisse ? )

2. RAM : 512MB <

3. Grafik : ATI 9700,9800 oder Geforce 5700,6800 ???
Am liebsten wäre mir eine Geforce 6800 Go ;) !

4. HDD : Mindestens 60GB

5. Display : Auf was muss ich da achten (WXGA or SXGA) etc. ?

6. Sound : SRS SuroundSound oder was gibt es da,was lohnt sich ?

7. DVD/CD Brenner

8. TV-Karte und genügen Anschlüsse ;) !

So hoffe hab nichts vergessen und nun hoffe ich auf euren Support !

Ist sonst noch auf was zu achten ?

Also strengt euch an !

I need your :bigok: Support ;) !

Mfg Stecher and out !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch nie ein Notebook mit TV Karte gesehen!

Aber ich habe mir das IBM R50p + 512 MB Ram gekauft und ich kann HL2 und DOOM3 damit spielen! Ohne Probleme!

NOVA
 
War das schon alles an Support ;( !

Mfg Stecher
 
ist man wieder beim alten problem, alles wirst du nur sehr schwer unter einen hut bekommen. ich würde dir trotzdem zu nem centrino raten, auch wenn warscheinlich nen amd genauso sinnvoll wäre, jedoch angesichts der akkulaufleistungen defnitv nen centrino.

bei asus gibts nen notebook w1000 oder so ähnlich, das hat ne tvkarte, was sonst drin ist weiß ich nicht genau. sieht sehr edel aus, weil es teilweise aus gebürstetem alu besteht.

ansonsten schau mal bei dell oder generell bei asus, dort solltest du nen laptop finden der dir zusagt. acer hat auch nette sachen in ihrer produktpalette.

preislich liegst du auf jeden fall zwischen 1600-2000 euro. es sei denn du kaufst ein billiggerät wovon ich aber generell abrate.

display ist geschmackssache, die displays von acer, dell, asus sind wohl recht ok.
 
ja aber mal ehrlich. wenn man sich ein notebook kaufen will entscheidet man sich für mobilität. und wenn ich mein notebook alle 1,5 std. ans netzteil hängen muss das ist das auch nicht sinn der sache. kauf dir n centrino mit dem kannste spielen und office betreiben. in diesem sinne .....
 
wie verhält sich das mit der akku-zeit bei einem amd 64 mobile kommt der an centrinos ran?? zumdindest halbwegs :wink:
thx
 
das sagt doch schon der name. amd 64 (bit) und Penrtium 4 Mobile.
das liegt doch auf der hand das die akkulaufzeit mit nem amd 64 so toll sein kann.
 
Ok aber Pentium Centrino muss sein oder ?

Wo bekomme ich denn Notebooks billiger her ?

Mfg Stecher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh