Notebookkauf - schnelle Entscheidungshilfe benötigt

IceDude

Urgestein
Hallo,

da ich mich in der nächsten Stunde entscheiden muß/möchte, brauche ich mal ganz schnell ein paar Meinungen:

Habe 2 Notebooks zur Auswahl und zwar folgende:

Clevo W170HR - 720€

Display: 43,9cm (17,3") Full HD (1920*1080) Non-Glare mit LED-Backlight
Grafik: NVIDIA® GeForce® GT 555M 2048MB DDR3 VRAM
CPU: Intel Core i7-2630QM
RAM: 8GB DDR3, 1333MHz
HDD: 500GB, 7200rpm (nur ein HDD Slot)
WLAN/Bluetooth
Cardreader
DVD Brenner
Inkl Akku, Netzteil und sonstigem Originalzubehör + Windows 7 64bit Professional, bereits gebraucht, aber nicht mehr installiert

ASUS G73JH-TZ091V - 900€

Prozessor: Intel® Core(TM) i7-720QM Prozessor (4 x 1.60 GHz) (Turbo Boost up to 2,80 GHz)
· Speicher: 8 GB DDR3
· Display: 17,3" / 43,9cm TFT (FULL HD 1920 x 1080)
· Grafik: ATI® Mobility Radeon® HD 5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
· Festplatte: 1000GB S-ATA 7200 U/Min (2x 500GB)
· Optisches Laufwerk: 4x BD Combo (Blu-ray read / DVD write)
· Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s
· WLAN: WLAN 802.11 b/g/n
· Bluetooth: 2.1
· Card Reader: 8-in-1 Card Reader
· Schnittstellen: VGA Out, 4x USB 2.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI
· Kamera: 2.0 Megapixel Webcam
· Akku / Netzteil: 8 Zellen Li-Ion / 120 Watt
· Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
inkl ASUS Rucksack und Roccat Kova Maus
Garantie bis 10/2012

Für ein paar schnelle Meinungen wäre ich Euch mehr als dankbar.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du vor mit dem Laptop so auf anhieb würde ich asus sagen hat aber den schwächeren Prozessor

Stimmt, hätte ja mal schreiben können, was ich damit vorhabe....:drool:

Internet, Filme, Musik und Spiele!
Und zwar spiele ich hauptsächlich Renn- und Sportspiele, Strategiespiele und ab und zu auch mal nen Shooter (CoD5,6, Crysis, Crysis2 und Battlefield BC2)

Ja danke, den hatte ich mir auch schon angeschaut, ich denke BluRay und die Möglichkeit für die zweite Festplatte sind schon Argumente für das Asus, oder?

Nimm das Asus. Dieses Clevonotebook ist nicht so dolle. Der einzige Vorteil ist eben die CPU und Optimus, womit es eventuell eine längere Laufzeit hat.
Test Schenker XMG A701 Advanced (SSD) Notebook - Notebookcheck.com Tests
Hier der Test. Ich finde auch Temperaturen nicht in Ordnung. Stellenweise über 60 Grad am Gehäuse unter Last bei gerade mal 18 Grad Raumtemperatur. Dann keine 2. HDD. Ich finde generell jedes 17er ohne 2. HDD Fail. Die größe sollte eben auch Vorteile bringen und nicht nur Nachteile. SSD + HDD gehört für mich dazu.
edit: Beim Test handelt es sich um das W170HN, vermutlich wegen der GT540. Ich bezweifle dass das Kühlsystem grundlegend geändert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mich für das Asus entschieden und es sogar noch 100€ günstiger bekommen....:d
Vielen Dank für Eure Hilfe.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh