Notebookkauf / und keine Ahnung

inspektor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2005
Beiträge
10
So, es ist so weit. Ich möchte mir ein Laptop kaufen und endlich mienen Riesen-PC aus der Wohnung verbannen. Habe mich mal ein wenig umgesehen, jedoch keine Ahnung welches Laptop für mich auch von Preis-/Leistung her das richtige wäre.

Folgende Dinge wären mir wichtig:
- hochglänzendes Display
- gute Grafik
- 15 oder 17'' ???
- Mp3 und DVD Wiedergabe in Dolby digital / dts = SPIDF Ausgang
- Anwendungsbereiche ein bisschen Videoschnitt
- dementsprechend CDs/DVDs brennen und kopieren, auch Double-Layer
- Bildbearbeitung
- Dazu Speicherkartenleser mind. für SD-Card und Memory Stick Duo
- Internet / Office
- dafür stabieles W-Lan / evtl. auch Bluetooth
- vernünftige Qualität, und ein nicht total übertriebener Preis

Habe mir mal welche von IBM angesehen, ich glaube da ist Preis-Leistung recht schlecht, auch wenn die Qualli sehr gut sein soll.

SPIDF habe ich bisher nur bei FSC entdeckt, oder ist hier ne Lösung über eine Pcmcia-Karte sinnvoller???

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre das sehr nett.

Freundliche Grüße an Weihnachten

Inspektor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das Laptop soll nicht zum spielen gedacht sein. Hört sich von den Leistungsdaten nach ner ziemlichen Rakete an. Ist für mich die Frage ob das wirkilch erfordelich ist, oder ob man doch mehr auf die Qualität achten sollte. Von Acer habe ich schon sehr viel negatives gehört. Hast du da andere Erfahrungen?
 
Hier du scheinst ziemlich die gleichen Anforderungen zu haben wie ich.. im moment schwanke ich zwischen:

Samsung X20 XVM 1730 III (da ist mir bloss der Preis ein wenig zu hoch, sonst würd ich mir sicher den nehmen, da es ziemlich leicht ist *sabber* und trotzdem top und höhe auflösung *achja*)
Samsung R50 WVM 1730 III (guter Preis, ziemlich top, nur das Gewicht, hier würde ich wenn ich das Geld hätte das X20 vorziehen :( , da für meine Spiele so eine Grafikkarte nicht notwendig ist, ich spiel nur DOW)
cebop HEL 750 (wegen der hohen Auflösung würde ich es dem R50 vorziehen, da ich einige ziemlich gute Sachen über WSXGA gehört habe, vor allem in der Bildbearbeitung..etc)

p.s.: Acer scheinen vom Preis/Leistungs Verhältnis schon ein viel höheres Level zu haben, aber für mich kommt ein Acer nicht mehr in Frage..
und IBM hat für den Preis eine viel zu schlechte Grafikkarte :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Samsung X20 habe ich mir jetzt auch mal angesehen, scheint von den Angaben wohl meinen Bedürfnissen zu entsprechen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh