Notebookkauf

Christoph87

Banned
Hallo!

Ich kann mich nicht zwischen den Notebooks entscheiden.
Hier das Nummer 1: Fujitsu Siemens Amilo M1437

und das Dell Notebook:

Dell Inspiron 6400:
Intel Core Duo Processor T2050
512MB
RADEON X1400
80GB 5400U/Min

Das kostet 845€.

Ich wollte nicht mehr als 900€ ausgeben.

Wenn ihr noch andere Vorschläge habt dann her damit. :d

MfG Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was möchtest du denn dein Notebook benutzen? Willst du damit auch spielen?

Hmm, bei dell komme ich nur auf deinen Preis, wenn ich den Service auf ein Jahr runtersetze. Bei Dell generell nicht zu empfehlen. Die haben eine relativ hohe Ausfallrate, dafür ist der Reparaturservice ziemlich gut (die haben halt viel Übung ;-) ) Außerdem kommen noch 75,- Versand dazu.
Dell hat eindeutig den besseren Prozessor und das modernere Paket.
Der Siemens ist zwar ein Auslaufmodell, aber insgesamt ein gutes Paket.

PS.: 1GB Ram sollte heutzutage schon sein.

ich wollte eigentlich nur Counter Strike Soucre zocken. muss aber nicht in einer hohen auflösung sein. Werd das Gerät aber eher fürs Internet gebrauchen und für Officezeugs.

welche grafikkarte ist denn besser? Die X700 oder die X1400.

Wenn ich das Notebook von Dell mit mehr RAM ausstatte dann geht wieder über 1000€. wollte eigentlich nicht mehr als 900€ ausgeben (+- 30€)

Bei Notebooks sollte man in der nativen Auflösung des Displays spielen. Das Bild auf Flachbildschirmen sieht nur in dieser Auflösung einigermaßen was aus. Du bist also festgelegt. 1280 x 800 sollte aber kein Problem sein für die Rechenpower.

Bleib beim Amilo, der Zweikernprozessor dürfte dir bei Counter Strike Soucre nicht helfen, die extra Ram allerdings schon.
Oder du wartest bis Dell ein gutes Angebot hat (da rotieren die Angebote ja ständig und man sollte länger beobachten - eine etwas undurchsichtige Angelegenheit) oder bis Dell mal wieder einen Fehler im System hat und es ein Suerschnäppchen gibt.

Grafikkartenbenchmarks gibts hier:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Zuletzt bearbeitet:
da ist immer noch meine frage mit der X700 und der x1400.

ups da ist ja ein Link sorry hab ich nicht gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Die x700 ist schneller.

Boah, warum haben die Notebook-Grafikchips eigentlich alle die Namen von Desktoppendants, mit denen sie NIE auf Augenhöhe sind und sonst auch wenig Gemeinsamkeiten haben? Voll verwirrend...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh