Notebookkauf

Maxomat

Neuling
Hi Leute!

Ich überleg mir ob ich mir ein Notebook kaufen soll, ich brauchs für folgendes:

unterwegs DVD schaun, Musik hören oder ein bisschen Office... (z.B im Zug)

zuhause surfen

Also muss das nicht die Hammer Rakete sein :) aber die akkulaufzeit sollte möglichst lang sein!

Der Centrino is doch sehr teuer, was haltet ihr von einem gebrauchten P3 Notebook bei ebay? z.b. das hier: klick mich
Also hätte so 700-800 Euro investiert!

legt mal los :)

Gruß
Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, also soweit ich sehe ist das ein non-mobile P3. Schau am besten nach einem P3-mobile mit 512kb Cache. Das ist dann ein Tualatin. z.B: ein Dell latitude C610. Das habe ich hier selbst. Die gehen soweit ich gesehen habe so für 700-800 EUR weg. Wenns was kleines sein soll dann schau dir mal das IBM X24 an. Das ist ein Subnotebook mit 12,1" Display (bei 1024x768) . Hat allerdings keine eingebauten CD-ROM/Floppy-Laufwerke. Aber wenn du die Filme von Platte guckst (spart nämlich Strom), dann brauchst du das eh nicht. Ich persönlich werde mich wohl bald von meinem C610 trennen und zum X31 wechseln, das ist der Centrino-Nachfolger des X24.

danke werd mal bei ebay schaun!

was hältst du von dem hier?
klick mich

also es sollte schon ein dvd laufwerk haben und mindestens ein 14,1 zoll display haben!

Jup, sowas ist gut. vor allem schön flach. Schau doch mal bei Toshiba vorbei wieviel Cache der Prozzi hat. Wenns einer mit 512kb ist würde ich sagen so bis 800EUR, wenn ohne bis 750.

Ausserdem habe ich die beiden gefunden:

Dell Latitude C610 Pentium III Mobile 1GHz

Der ist die 799EUR eigentlich wert. Must du halt selber wissen. So gehen die anderen auch ungefähr weg

Dell Latitude C610 P III 1200 Mhz mit CD neu

Schneller=Akku schneller leer, nur CD-ROM. Ich würde den oberen C610 favoritisieren, da musst du schlimmstenfalls nen neuen Akku kaufen (=99EUR) bist dann aber mit beiden Akkus 7 Stunden Netzunabhängig.
Dann noch für 50EUR eine WLAN-Karte (Dell TrueMobile 1400 oder für Linux was mit Atheros-Chipsatz) und gut ist

Dürfte für Office etc kurz vor ewig halten. :d

also das toshi is einer mit speedstep, werd jetzt mal ein bisschen ebayn :)

danke!!!

Hm, naja das kann dann aber immernoch ein "alter" P3-m sein, mit 256kb Cache. Dann würde ich wirklich eher über den von mir genannten oberen Link nachdenken. Der ist da dann in der "b"-Note besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh