Notebookkauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ist das zu empfehlen oder habt Ihr bessere Vorschläge?

Ohne zu wissen was du vor hast ist das schwer.
Mir scheint als würdest du kein Ultraportable suchen, welches eine Motorradtour durch Lateinamerika überleben soll ;)
Je genauer du uns was über Anwendungsgebiet und Budget verrätst, desto genauer können wir helfen.

Hier ist der Fragebogen aus meinem Heimatforum:
Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Je genauer die beabsichtigte Verwendung des Notebooks beschrieben wird, desto einfacher ist es ein passendes Notebook zu finden, sofern das Budget dies zulässt.

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Antworten, hier also mein Anforderungsprofil:

-Budget ca. 1000 Euro
-Angebote für Schüler oder Studenten könnte ich höchstens über die Tochter wahrnehmen
-will das Notebook vorwiegend nur zu Hause nutzen, soll aber auch mal mit ins Büro reisen (Transport im Auto)
-habe bisher auch ein spiegelnden 24 Zöller HP Monitor und bin damit sehr zufrieden von daher kann das Display auch spiegelnd sein
Nutzung: Office, Internet, Multimedia (TV,DVD,Blu-Ray), Spiele CoH, WOT, Anno etc...sollten in mittlerer bis guter Qualität flüssig laufen
-Akkulaufzeit muss nicht sehr hoch sein, da meistens in der Nähe Strom vorhanden sein wird
-sollte mal was sein reicht mir ein normaler Service aus ,da noch HauptPC vorhanden, welcher auch die eigentlichen aufwendigeren Rechenaufgaben ( Photo-Videobearbeitung)
erledigt.
-Anschlüsse sollten soweit möglich alle modernen vorhanden sein HDMI wäre wichtig!, denke mal USB 3.0 und WLAN sollten Standart sein oder?

Also insgesamt suche ich ein gutes Allround-Notebook.

Dann noch eine Frage der Media Markt bietet das Gerät unter der Bezeichnung
HP Pavilion dv7-6045sg Entertainment Notebook PC an. Leider finde ich dazu keinen Eintrag bei Geizhals und auch auf der HP Homepage ist dazu nichts zu finden. Gibt es
etwas dabei zu beachten?

Spiele CoH, WOT, Anno etc...sollten in mittlerer bis guter Qualität flüssig laufen
Da musst du mir grade nochmal auf die Sprünge helfen... Ich kenn nur Anno und frage mich ob anno 1602 oder das anno Future (welches demnächst irgendwann kommen soll) laufen soll...

erste Idee: Samsung RF711 oder XPS17

PS: Bedenke, dass die Desktopmonitore in der Regel heller leuchten als Notebookdisplays. Nur so als Warnung falls das glare Display nicht so gut ist wie das deines Desktop Monitors.

Das von dir gewählte Gerät musst du warscheinlich allgemein mit einem DV7 in ähnlicher ausstattung vergleichen. Acer, HP oder Asus benennen die Geräte gern mal um, damit diese im Sinn der Elektronikmärkte nicht so einfach übers Internet vergleichbar sind.
Ich bin kein Freund der HP Consumerbüchsen. Ich trau denen nicht so weit wie ich Samsung oder Dell vertrauen würde. Wobei Samsung und Dell auch ihre liebe Not mit den i7 Quads haben... für mich gehört ein i7 Quad in 2 Plattenkocher, aber nicht in Notebooks :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh