Notebooklüfter: Ohne USB, aber fest "verbauen"

Maynard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2005
Beiträge
149
Hallo,

ich bin für mein Notebook (Thinkpad T22) auf der Suche nach einem Lüfter wie diesen hier.

NUR: Ich hätte gerne ein Gerät, das ohne USB als Anschluss und Stromversorgung auskommt, da der USB-Controller im Notebook kaputt ist. Vielleicht gibt es da ja Modelle die per Akku oder so laufen. Desweiteren wäre es nicht schlecht, wenn man das Teil fest mit dem Notebook verbinden könnte, wegen Transport und so. Ich habe mich mal bei eBay auf die Suche begeben, leider bin ich DORT noch nicht fündig geworden. Gibts sowas überhaupt - ich weiß schon, recht exotischer "Wunsch" von mir. :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zur Befestigung habe ich an meinem Notebook damals Klettverschlüsse von Tesa Befestigt und damit bei Dedarf den Kühler unter das Notebook geklettet. Das hat einwandfrei gehalten!

Meine Lösung war leider auch mit USB ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe inzwischen welche gefunden, die selber USB haben, so dass einem die USB-Buchse nicht verloren geht, vielleicht gibts sogar welche mit 2 oder mehr, als Hub sozusagen.

Die Idee zur Befestigung ist aber gut - die einfachsten Lösungen sind halt oft schwer zu finden ... :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh