Notebooklüfter zu laut!

LukyLuke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
586
Ort
Zwischen Hessen & Bayern
Hi ich habe ein notebook von Hp welches ziemlich laute Lüfter hat, ich würde die gerne gegen leisere austauschen, kennt jemand irgendwelche guten Alternativ Lüfter? Und kann man den Wechsel alleine machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte wohl kaum möglich sein! Außer du bastelst dir irgendwie was zusammen. Die Kühlsysteme in Notebooks sind von Hersteller zu Hersteller und meistens auch von Baureihen zu Baureihe so unterschiedlich, das man keine Veränderungen vornehmen kann! Alternative wären Softwarelösungen wie z.B. NHC o. ä. oder als Hartwarelösung --> Notebookständer mit eingebauten Lüftern (Allerdings wird sich das auf die Geräuschkulisse eher noch nachteiliger auswirken). War die Lautstärke der Lüfter von Anfang an so hoch? Schon mal nachgeschaut ob die Kuhlrippen evtl. verstaubt sind? Manchmal (aber auch eher selten) bringt ein Firmware update was!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein HP dv6513eg und das is auch leider nicht wirklich leise... jedoch erträglich.
 
hi zusammen, ich kann gerade nicht gucken welche Baureihe es ist da es bei meiner Schwester liegt! Ja er war schon immer laut, ist halt bissi peinlich wenn du im Seminarraum mit so nem Staubsauger rumsitzt. Ich hab ich auc mal runtergetaktet son 2,3 (Intel Celeron) auf 1,6 und noch weniger, außer das er langsamer wurde hat sich nichts geändert!
Schade. Das Program NHC was ist das den genau?
 
Liest man desöfteren von HP Notebooks, dass die unnötig viel lüften. Mein Bruder hat dasselbe Problem.

Übrigens hab ich bei nem alten Celeron-Teil, welches einen kontinuierlich laufenden Lüfter hatte, denselben komplett ausgebaut. :d:d
Das Ding lief einfach weiter als ob nix wäre :asthanos::fresse:
Und deutlich leiser.

Naja, die Garantie war zu dem Zeitpunkt allerdings schon 3 Jahre abgelaufen...

ciao, fin000
 
Doch man kann bei XP und Vista ein Startprofil anlegen, wo dann nur noch ein Kern genutzt wird.
Musst mal googlen, habe auch nicht mehr im Kopf wo ich das gelesen hatte.:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh