Notebooklaufwerke untereinander tauschbar?

nuhbiwan

Enthusiast
sind die laufwerke von notebooks untereinander tauschbar?

konkret:

der dvd-brenner vom amilo d 1845 gegen den des acer 4101wlmi?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Blende passt...und dann noch darauf achten ob die beiden Laufwerke entweder auf Master oder Slave gepatcht sind.

Gruss Echospy

Einige Herstelel rhaben auch eigene interne Anschlüsse wie beispielsweise IBM... Verallgemeinern würd eich da snicht, würde vorher die Anschlüsse der beiden Geräte vergleichen...die Blenden kann man meist tauschen, aslo das kleinere problem ;)

Ja das mit Slave und Master sollte man vorher wissen :)
Weiß jemand wo ich ne Master FW für mein Teac 224 Slim Laufwerk herbekomme? :hmm:

ich würde mal sagen master und slave sind heute nicht mehr das problem, viele laufen auf cable select würde ich sagen, macht weniger Probleme

Slim sollten generell passen in Acer und so, Blenden sind das eine Problem, es gibt glaube auch fest eingebaute Brenner, da is man auch gekniffen und die die andere Bauformen haben sie IBM die passen nur dort sonst nirgends würde ich mal behaupte.

hm, ok. ich werds mal mit 2 notebooks demnächst versuchen. melde dann mal was draus geworden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh