Notebookmaus MX 518 or MX 1000?

Ultimate

Enthusiast
Hi,

wollte mal fragen welche Maus ihr an euerm Notebook benutzt :) ?

Für mich stellt sich die Frage ob ich mir die MX 518 zulege oder die MX 1000.
Für unterwegs hab ich ja mein Touchpad ;) !

Was würdet ihr mir raten bzw. habt ihr schon Erfahrungen mit einer diese Mäuse gemacht ?

Mfg Ultimate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab an meinem Clevo die MX518 hängen. Fazit: HAMMER Maus. :bigok: Optimale Gleiteigenschaften, liegt super in der Hand, geniale Tasten: Vor allem die 2 Daumentasten Vor- und Zurück- beschleunigen zB das Surfen im Netz ENORM!!
Zudem lässt sich mit den +- Tasten am Mausrad die Mausempfindlichkeit blitzschnell anpassen.

Im Übrigen sieht sie auch noch verdammt gut aus ;)

5.jpg

...diese plastischen "Einschusslöcher" machen schon verdammt was her *G* Find sie persönlich hübscher als die G5

In diesem Sinne gibts von mir 10/10 Punkten für die Maus!!

Hoffe dir ein bisl weitergeholfen zu haben! :cool:

kann mich der oberen Meinung nur anschliesen. Ist echt ne sehr gute maus. Selbst nach stunden tut nix weh oder ist unangenehm. Ich habe mir die + und - Taste umprogramiert, damit kann ich jetzt Fenster Maximieren oder schließen. Alle tasten frei belegbar, auch für mehrere tasten.

Und bei ebay kostet die nichtmehr viel. :)

ist die mx518 baugleich mit mx510 (vom design) ? ich hatte die mx700, die war wirklich gut. jetzt habe ich als autauschgerät von logitech die mx600, die geht noch. tests sagen, dass die mx1000 wohl noch n bisschen besser ist als mx510 etc vom design

hab diese maus auch,zwar an meiner workstation aber die maus verhält sich ja am notebook nicht anderst wie an einer workstation.

ich suche auch eine notebook maus nur würde ich gerne eine haben die über bluetooth funzt da ich kein weiteres kabel und keinen weiteren dongel an meinem notebook stecken haben will.

:edit: jap die mx 510 ist baugleich zur mx518, nur das die mx518 nen besseren sensor hat und ein anderes design

Hab die mx510 seit Ewigkeiten. Bin super-zufrieden. Die mx518 ist mir fast etwas zu schnell. Funkmäuse mag ich nicht so. Wenn meine mal nicht mehr will, werd ich sie wohl gegen die 518er tauschen

hab die oben abgebildete MX 518. Klar ist die Maus gut, vorallem die Sondertasten sowie die Hardware Dpi einstellung ist praktisch und einmalig.

ABER einen Fuffie für ne KABEL-MAUS nur wegen dieser Spielerei?... ich würds nicht mehr machen! mit 1600 dpi kann man eh nicht mehr zocken. Also lieber ne langsamere dafür kabellose Maus wär mir inzwischen lieber!

Einziger Kaufgrund für mich ist noch das sie einfach super in der Hand liegt.

Ich bin der Meinung das man bei solchen Sachen nicht sparen darf, speziell bei einer Maus; ergonomie ist sehr wichtig - hier sollte man nicht knausern :)

Hab zwar noch die Vorgängerversion MX510, aber kann diese bzw. die Nachfolger nur Empfehlen. Bin auch der Meinung, das man da nicht sparen sollte. Schon garnicht wenn man etwas Zoggen möchte. WENN!!

Mfg. DeMoriaan

Ich sage ja die Maus ist nicht verkehrt, aber es geht immer darum was man für den Preis bekommt! es gibt einfach deutliche günstigere Mäuse die kabellos und ergonimsch nicht schlechter sind!

"schneller und entspannter arbeiten"^^ was is das denn fürn Schmarn,... druch ne zocker Maus!?

@Flexti

nur weil es ne "Zocker-Maus" ist kann damit nicht arbeiten?

Arbeite selber mit einer Razer Copperhead und das sehr angenhem :)=

"schneller und entspannter arbeiten"^^ was is das denn fürn Schmarn,... druch ne zocker Maus!?

Wer lesen kann is klar im Vorteil:

SMooTH[VIP] schrieb:
Optimale Gleiteigenschaften, liegt super in der Hand, geniale Tasten: Vor allem die 2 Daumentasten Vor- und Zurück- beschleunigen zB das Surfen im Netz ENORM!!

Es ist "schneller" nicht immer auf den "zurück Button" im Explorer zu klicken und es ist "entspannter" weil man die Maus nicht mehr auf den Button bewegen muss :cool: :xmas:

Quod erat demenstrando ;)

Hab mir für mein A8Js auch die Mx518 dazu bestellt... hatte bis jetzt immer die mx510. Und werd bei der reihe bleiben da ich sie sehr ergonomisch finde und ich mich gut dran gewöhnt hab. P/L ist ok

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh