Notebookrucksack für Acer TravelMate

Weserberglaende

Neuling
Hallo,

ich weiß, dazu gibt es schon etliche Treads. Aber leider kann ich nichts passendes für mein neues Notebook finden. Es ist ein Acer TravelMate 4050LMI mit den Maßen 33,8 X 28,2 X 3,7 cm.

Eigentlich wollte ich mir den Brain Storm von Jack Wolfskin kaufen, allerdings scheint der wohl etwas zu klein zu sein. Irgendetwas vergleichbares mit noch etwas Platz für das eine oder andere Buch und ´ne Flasche wäre nicht schlecht.

Möchte mir aber keinen Crumpler zulegen, da mir die Dinger echt zu teuer sind und außerdem möchte man ja auch nicht aller Welt zeigen, was man da so Teures (Notebook) transportiert.

Ich brächte auch noch so´ne Neoprenhülle. Habe schon bei eBay nachgesehen, da die ja dort diesbezüglich das größte Angabot haben, aber nichts wirklich passendes gefunden.

Ich würde mich daher über Tips und Erfahrungen freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen Rucksack von Dicota bei Amazon gekauft. Da passt locker mein 15,4Zoll Notebook rein plus locker noch ein großer Ordner. Und preislich liegt er bei knapp unter 60 Euro.

Habe mir den Dicota BackPack Jump bestellt, denke mal der kommt morgen an. kostet aber auch mindestens 65 - 90 euro.

Danke für Eure Antworten... Aber die o.g. Rucksäcke habe ich mir auch schon im Netz angesehen.
Ich glaube so´ne Wahl sollte man besser vor Ort im Laden treffen und dann ggf. im Internet bestellen.
Die Auswahl ist zwar bestimmt geringer, aber vielleicht habe ich ja Glück und finde was passendes.

Also dann, schönen Abend noch.

Wenn die der Brain Stornm zu klein ist, haste Dir dann mal den J-Pack von Jack Wolfskin angesehen? Wide-Screen Books passen da auf jeden Fall rein und auch noch nen Ordner...

Den habe ich noch mit in die engere Wahl gezogen, wenn ich mir einen neuen Rucksack kaufe

also der von jack wolfskin ist auf jeden fall super gut verarbeitet, den hat ein freund von mir

Also ich hab ein TM 4050 LCi und das NB passt schon ins Notebookfach des Brain Storm.
Ordner, Buch und Kleinkram passen auch zusätzlich noch rein.
Ansonsten wäre der etwas größere J-Pack wie erwähnt zu empfehlen. Den fand ich persönlich allerdings etwas zu überdimensioniert, da ich nie soviel Kram mit mir rumschleppe ;)

hm,
ich habe auch das gleiche notebook und die gleiche frage ;)

den BacPac Rain gibts momentan schon für 40 Euro, wär echt ne Überlegung wert.
Nur, die Innenmaße sind 290 x 330 x 55mm - also müsste es ja reinpassen (trotz fehlenden 6mm in der Breite? )

@SnakeDSL: wie groß ist Dein Notebook? Wie ist die Verarbeitung von dem Rucksack? Wie gut wird das Notebook geschützt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh