Notebooks bald billiger

tomsen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
95
Ich hab vor kurzem im Radio gehört, dass bald mit einer deutlichen Preissenkung von Notebooks zu rechnen ist, insbesondere Notebooks in der Preisklasse 1100 - 1300 Euro. Sie sollen dann für 900 Euro zu haben sein!

Ist da was dran?

Intel hat ja kürzlich die Preise seiner Centrino Prozessoren deutlich gesenkt, den "755 (2,0 GHz, 2MB L2)" sogar um fast 34% !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wann soll das sein? Habe nämlich auch vor mir demnächst nen Notebook zuzulegen. Wo hast du denn die Info her?

free
 
es gibt doch schon einen anhaltspunkt... das Mediamarkt notebook von "gericom" (ja gericom ich weiss pfui) kostet doch gradma noch 499,- und ist für officeanwendungen und surfen etc als Neugerät doch ein top Gerät...
 
Wenn das wirklich so sein sollte, weiss ich wann ich mein NB kaufen werde :d
Btw, was meinst du mit "bald", gab es da eine Andeutung wie "bald" es "bald" die NBs so billig gibt? Und war das auf einen Discount oder Fachgeschäft spezifisiert worden oder meinten die, dass das für den gesamten deutschen Markt gelten würde?
 
ja aber er meint doch die aktuellen oder was? also bei saturn kriegen sie ende des monats neue laptops rein,hat mir zumindest der abteilungsleiter erzählt...ist ja klar dass dann die älten notebooks billiger werden!
 
Jo, beim Mediamarkt haben sie gesagt Kalenderwoche 22., also übernächste Woche.
 
..für 600,- Euro bekommt man auch nen IBM Thinkpad R50e mit Celeron M 1400 MHz. :bigok:

cu
BUG
 
naja, ich hab mein notebook jetzt verkauft, habs nicht wirklich zuhause gebraucht und etz hab ich mehr geld wie ich vor dem kauf hatte weil cihs extrem billig bekommen hatte... ^^ 220,- gezahlt 30 euro für neue hdd reingesteckt und für 375,- verkauft gg...
 
enhale schrieb:
naja, ich hab mein notebook jetzt verkauft, habs nicht wirklich zuhause gebraucht und etz hab ich mehr geld wie ich vor dem kauf hatte weil cihs extrem billig bekommen hatte... ^^ 220,- gezahlt 30 euro für neue hdd reingesteckt und für 375,- verkauft gg...


schön blöd der käufer!

aber wie sollen die viel billiger werden? werden dann wahrscheinlich wegen speed, schlechten prozessor (celeron/Sempron) haben, wenig ram, onbaord graka und wenig hd platz. anders kanns ja nich billig werden! :(

naja, wenn der turion was taugt is mein nächster "pc" vlt mal nen notebook!
 
Unter bald verstehe ich die nächsten 1-2 Monate.

Die Info zu den Centrinos hab ich unter http://www.golem.de/0410/34222.html gefunden. Der Artikel ist aber schon von 11/04.

Vielleicht merkt man ja die nächsten Wochen was am Preis...
 
hayato schrieb:
..aber wie sollen die viel billiger werden?
..intel senkt die Preise für Chipssatz und CPUs, die 14" und 15" XGA TFTs werden auch immer billiger je mehr Nachfrage besteht und die Festplatten sowie Arbeitsspeicher ist derzeit auch ständig im Preisfall. :)

cu
BUG
 
Dafür werden dann wieder neue teure Grafikkarten nachkommen, Speicher evtl. wieder teuerer pp.
Wann immer Du kaufst, es wird eh bald billiger. Darüber reg ich mich seit 15 Jahren schon nicht mehr auf.
 
Jetzt z.b. kommt aufgrund der neuen plattform "sonoma" auch wieder preisverfall bei den alten plattformen, was ja nicht heisst das die älteren schlecht sind. das ist immer so.
Ein weiterer Grund dafür ist auch, dass der Absatzmarkt für NBs immer weiter steigt. Es werden immer mehr verkauft, dann fallen die Preise auch...

Mein NB hab ich vor zwei wochen gekauft, nach zwei tagen war 100€ billiger :-(
 
tomsen schrieb:
Unter bald verstehe ich die nächsten 1-2 Monate.

Die Info zu den Centrinos hab ich unter http://www.golem.de/0410/34222.html gefunden. Der Artikel ist aber schon von 11/04.

Thanks for this link. I have seen this news in April and I bought my made-on-order notebook with 2GHz after that. It seems I haven't overpaid for the processor.

It is pity that the prices for ULV processors don't go down. I dream of
a good ultraportable for less than 1500$.
 
Dazu fällt mir doch eine Pressemeldung von Geizhals.at von vor einem Monat ein: Klick!

Also sollte es wohl in den nächsten 1-2 Monaten abwärts gehen mit den Preise. Ich hocke hier auch schon wie auf glühenden Kohlen, weil ich auf Dauer mit meinen Laptop mit 256 MB RAM auf dem Zahnfleisch krieche. :hmm:
 
also irgendwie ist dieser thread etwas verspätet, die preise für denP-M wurden bereits vor Ewigkeiten gesenkt und der Preisverfall - der eh unaufhaltsam ist - hat besonder im letzten halben jahr stattgefunden. Allein 17% Preisverfall im bereich der low-budget consumer books. Das s weitergeht steht wohl außer Frage.
 
hm, wenn man zulange wartet, gibt's den Laptop nicht mehr, den man haben wollte, aber dafür wieder neue mit neuen Problemen.

Apropos Preisverfall, der Acer 1693 ist von gestern auf heute zwischen 200 und 300 Euro gefallen und nun bei mehreren Händlern erhältlich.
Bei HoH bereits ab 1119€. Gestern abend noch für über 1220€ und bei den restlichen 2 Händlern immer noch 1400 bis 1500€. Allerdings wird der Liefertermin zu Ende Juni 2005 angegeben.

Der Acer 1694 leider nur bei Atelco erhältlich, wobei auch hier von 1800€ die Rede war und der momentane Preis schon bei 1399€ liegt.

Abwarten oder zuschlagen, auf jedenfall kommen die Tage neue Laptops in die Regale der Kaufhäuser und auch neue Mobilchipsätze von Ati alla X800XT und co machen die Runde. Die kleinen und alten Centrino Typen werden nichtmehr gebaut und Sonoma scheint Standard zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh