Notebooks der Pentium I Liga bei Ebay

Hayato

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
4.458
Ort
Bayern
Hab mal diese Auktion beobachtet:
Notebook P166MMX incl. Software

Ebay schrieb:
Erfolgreiches Gebot: EUR 194,01

Krank oder?

Da bin ich jetzt ernsthaft überlegen, nen altes NB von meinem Vater zu verkaufen.

Wie viel sind solche NBs eigtl wirklich noch wert? 20€?

Tut mir Leid, ist fast schon OT, aber hat mich doch geschockt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele alte Noteboos (gerade der Pentium I Epoche) sind sehr gesucht, wenn sie ein paar Eigenschaften erfüllen wie zum Beispiel 2 COM-Ports. Dann kann damit sämtliche Sachem am Auto auslesen, die benötigte Software für alle möglichen Hersteller gibts auf einschlägigen Seiten...

Halte den Preis hier auch für absolut übertrieben, aber um die 100€ ist keien Seltenheit für so ein besagtes Gerät.
 
Ah, das klingt logisch.
Also ~ 100€ für so ein altes Gerät sind schon nicht schlecht. :bigok: Werds wohl verkaufen.
 
also vom wert her dürften die maximal bei 50-60 euro liegen. ich habe hier noch ein altes ibm thinkpad 760EL mit pentium 133 prozzi und hatte vor nem jahr auch erst überlegt es zu verkaufen, das akku war auch noch fit, aber als ich dann gesehen habe, dass die bei ebay für eben 50-60 weggehen habe ich das ganze verworfen, auch weil es der einzige pc ist auf dem ich noch siedler II spielen kann :fresse:
 
OT Siedler

hayato schrieb:
:hmm: Wieso sollte des auf neuen PCs nicht laufen?

genau, ich "zocke" sogar noch Siedler 1 unter XP Pro, mit Sound auf Athlon 64.

Nur weil da die Männchen so schön knuddlich sind :xmas:
 
:d Siedler war schon lustig.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Verkauf von alten NBs?

...bin grad am Einrichtem von NB...
 
Ein Kumpel von mir hat seinen alten Dell (P3 400MHz glaub ich mit 128MB RAM) für ~350€ verkauft. Hat mich auch umgehauen als er mir das erzählt hat. Teilweise schlagen sich aber Leute drumm ... :rolleyes:

@ Frankenheimer
Ich bekomm Siedler II auch unter Win XP Prof. zum laufen, allerdings läuft es nicht wirklich stabil...
 
KorK schrieb:
Teilweise schlagen sich aber Leute drumm ... :rolleyes:
Ja, die Amis und Apples :fresse:

Muss nur endlich Install von Win95 hinbekommen *CD such*

Edit: wisst ihr wie man win95 auf nen nb bekommt, dass nen wechselbay hat (also 1 Disketten und 1 CD-ROM LAufwerk für einen Schacht)?
 
Zuletzt bearbeitet:
hayato schrieb:
Ja, die Amis und Apples :fresse:

Muss nur endlich Install von Win95 hinbekommen *CD such*

Edit: wisst ihr wie man win95 auf nen nb bekommt, dass nen wechselbay hat (also 1 Disketten und 1 CD-ROM LAufwerk für einen Schacht)?
bootfähige windows cd benutzen?
 
:d Wenns so einfach wäre. Die alte Kiste bootet nur von Diskette.
 
kann man nicht einfach die bootdiskette auf c: kopieren? dann müsste er wenn er von C: bootet auch gleich die cdtreiber mitladen, dann kannste normal installen.
 
Hmm, dasselbe hab ich mir auch gedacht. Leider hab ich nicht den Befehl dafür gefunden... :rolleyes: Mal googln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh