Notebooks für Grafiker, Fotografen, Video und Webarbeit

Shyne

Enthusiast
Ich brauche ein mobiles potentes Gerät, welches vor allem eine möglichst korrekte Farbwiedergabe beherrscht.

Bedinung:
- farbgenaues Display
- Quad Core
- relativ mobil = 15 Zoll
- gute Verarbeitung
- Budget - zunächst unerheblich

Was kennt ihr da?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HisN

Sortier ihm das nach Preis - ansonsten braucht der TE ja nur noch seine Bedürfnisse einzutragen.

@ TE

Falls etwas zusagen sollte nach dieser Auswahl - mal Link posten zum "Drüberschauen".

Bevor der ein oder andere sich mit Eifer über mich stürzt. Ich kenne Geizahls und habe das auch einiges angeklickt. Ich wollte hier auch ein Dialog zwischen Leuten, die evtl. schonmal das ein oder andere getestet haben oder ein Geheimtipp wissen, so wie es dem Macbook nachgesagt wird. Die einzelnen Eigenschaften bedeuten ja so nicht viel. Da habe ich mich auch schonmal durchgeklickt. Auch finde ich keine Tests, die speziell auf diesen Bereich genau genug eingehen. Notebookscheck schreibt immer mal zwei drei Zeilen dazu, aber bei jedem Test mit unterschiedlicher Qualität. Mal wird explizit drauf eingegangen ob das Notebook für den Profi Einsatz im Bereich Grafik einsetzbar wäre und mal gar nicht.

Größe ist aber schon wichtig. Relativ mobil und Quad Core. Was anderes als 15 Zoll geht da ja nicht ;) Alles andere bietet zu wenig Leistung oder ist zu klobig, finde ich.

Ich tendiere zur Zeit auch zum Dell XPS 15. Es ist das Windows Pendant zum Mac für weniger Geld. Gebraucht kriegt man es dann auch zu einem bezahlbaren Preis.

<-- kann sich als Profi einen Profi-Einsatz eines Notebooks nicht vorstellen. Aber das ist sicherlich auch nicht der Dialog, den Du Dir vorstellst, nur um meinen Geizhals-Link zu entkräften :-)

Profi bedeutet doch auch nur dass man Geld dafür bekommt was man macht und hat an sich ja nix mit der Qualität zu tun, von dem was man abliefert.

Dell Precision M3800 ist nahezu baugleich mit dem XPS 15 und hat eine Quadro, also eine Profi-GPU an Bord. Evtl. ja etwas, dass du brauchen kannst. Die Quadro erzeugt auch weniger Hitze als die Geforce.

@ HisN

Wollte den Link ja auch nicht grundsätzlich bemängeln - sorry - aber auch "Profis" brauchen es halt mal mundgerecht.

Und schau mal nicht immer nur auf das "Negative" - think positiv - end enjoy the end.

@TE - schon was in der Auswahl?

Ich habe jetzt güsntig ein Macbook erworben aber evtl hole ich mir auch das Dell XPS 15 zum ausprobieren und dann behalte ich das eine oder das andere.
DreamColor wäre genau das richtige was das Display angeht. Aber leider nicht sehr mobil. Und teuer bzw Mangelware gebraucht.
Unter Umständen kaufe ich auch ein T520 mit einem guten Display, einfach mal die Geräte und Ergebnisse vergleichen zu können.
Danke für eure Tipps :)

Der Ordnung halber hab ich das Thema dann doch mal :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh