Notebooks mit DVI-Ausgang

MaestroNo1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
144
Ort
Bodensee
Guten Abend,
da ich einen 17" Flachbildschirm mein eigen nenne, der einen DVI-Ausgang hat und mich die Qualität des digitalen Signals voll überzeugt hat wollte ich mal fragen, welche Notebooks DVI-Ausgang haben?
Habe bis jetzt nur die Acer Travelmate 8000er und 6000er entdeckt, haben IBM Modelle auch einen DVI-Ausgang?
Oder für welche Modelle gibt es Docking-Stations mit DVI-Ausgang? Habe nämlich bei meinem Toshiba erlebt, wie schlecht der analoge Ausgang (D-Sub) sein kann... total matschiges Bild!

Danke euch schonmal im Voraus...

Grüßli, Thomas/MaestroNo1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die apple powerbooks haben nu auch alle dvi (das 12er hatte voher nen mini-dvi). und die ausgangsqualität steht bei den wohl auch nicht zur debatte -> verdammt gut.
 
Autsch , 274 € is doch a bisserl happig - scheint aber ne komplette Grafikkarte zu sein... - vielleicht zum aufrüsten für n subnotebook ganz nett (fürs zocken =)) aber ich suchte eher nach Notebooks, die einen haben oder sich per Docking-Station damit erweitern lassen.

Gibts von IBM welche?

Mac is nich so mein Ding... =)

Trotzdem danke schonmal =)

Grüßli
 
im Grunde kann man sagen, dass die meisten "Workstation" Notebooks meist einen DVI Ausgang mitbringen. Es gibt aber durchaus auch wohl andere Modelle. Habe auch mal einen an einem Gericom gesehen.

von IBM trifft das auf die P Modelle wie das T42p, R50P. Sie bieten den DVI glaube ich über die Dockingstation. Habe mal gehört, dass die DVI Unterstützung bei IBM auch auf die nicht P Modelle erweitert werden soll. Keine Ahnung wie da aktuell der Stand ist.

Mein FSC hat auch einen DVI, keine Ahnung ob das beim aktuellen Modell auch noch so ist.

Gruß
orca
 
Acer TravelMate 6000 & 8000 haben imho einen
DVI Ausgang.

IBMs T-Serie mit dedizierter Grafikkarte können über Port-Replicator
auch DVI.

JD
 
orca schrieb:
im Grunde kann man sagen, dass die meisten "Workstation" Notebooks meist einen DVI Ausgang mitbringen. Es gibt aber durchaus auch wohl andere Modelle. Habe auch mal einen an einem Gericom gesehen.

von IBM trifft das auf die P Modelle wie das T42p, R50P. Sie bieten den DVI glaube ich über die Dockingstation. Habe mal gehört, dass die DVI Unterstützung bei IBM auch auf die nicht P Modelle erweitert werden soll. Keine Ahnung wie da aktuell der Stand ist.

Mein FSC hat auch einen DVI, keine Ahnung ob das beim aktuellen Modell auch noch so ist.

Gruß
orca

Hm dann hast du wahrscheinlich ein Lifebook. Bei den Amilos gibts sowas nämlich eigentlich nicht. Zumindest hat meins sowas nicht:(
Der letzt Medion Lappi hatte glaube ich auch noch DVI
 
Also für IBMs gibts das laut no4ed.de für:
A Serie: A31p
T-Serie: T40p, T41p, T42p
R-Serie: R50p /R51 (ausser Model 2888)

mit Portreplicator...

Frage: wie handlich is das R51, wie lange die durchschnittliche Akkulaufzeit? Hat jemand evtl.Pics? =)

Hatte da so an das IBM ThinkPad R51 Modell 1830-WAY Wireless Lan Edititon gedacht...

Grüßle,Thomas
 
MaestroNo1 schrieb:
Also für IBMs gibts das laut no4ed.de für:
A Serie: A31p
T-Serie: T40p, T41p, T42p
R-Serie: R50p /R51 (ausser Model 2888)

mit Portreplicator...

Frage: wie handlich is das R51, wie lange die durchschnittliche Akkulaufzeit? Hat jemand evtl.Pics? =)

Hatte da so an das IBM ThinkPad R51 Modell 1830-WAY Wireless Lan Edititon gedacht...

Grüßle,Thomas

wenn ich das R51 mit meinen T40p vergleiche kommt es rüber wie ein dicker Brocken... Akkulaufzeit kann man sich eigentlich auf die bei NofoSt oder so angegeben Laufzeiten verlassen...

bilder sollte man eigentlich auch im Netz finden...
 
Schade, das fand ich beim T40 / T41 / T42 so geil, schön flach&trotzdem leistungsfähig. Dummerweise brauch ich das p-Modell, wenn ich einen DVI-Anschluss will... wie gut is der VGA-Ausgang der NBs? Bekommt man das T40p noch irgendwo günstig? Hab es nur bei Geizhals für nen stolzen Preis gesehn....

Grüßle,Thomas
 
Dummerweise brauch ich das p-Modell, wenn ich einen DVI-Anschluss will...

Ich behaupte mal dass das falsch ist, sicher bin ich mir aber nicht.
Soweit ich weiß haben nur die Modelle mit Shared Grafik
keinen DVI Passthrough. Alle anderen sollten DVI unterstützen.
Kann das jemand bestätigen?

wie gut is der VGA-Ausgang der NBs
Der soll laut c't miserabel sein. Der von dem X40 ist wohl
vollkommen ok. Warum das so ist? I don't know.

Ich wollte mir das T42 (kein p) ja auch mit der DVI-Port-Rep Option
kaufen.
 
Also für IBMs gibts das laut no4ed.de für:
A Serie: A31p
T-Serie: T40p, T41p, T42p
R-Serie: R50p /R51 (ausser Model 2888)

(DVI durch Portreplikator) ---> weiß nicht ob diese Info stimmt, aber so stehts dort geschrieben... miserable Qualität is schlecht, will ja nicht immer nur am kleinen NB-Display sitzen....

Grüßle,Thomas

Edit: Du hast Recht, alle Modelle, die keine Shared-Memory Grafik besitzen, unterstützen DVI - aber ich glaube nur mit der IBM ThinkPad Docking Station II für knappe 500 €uronen

Wenn jemand Infos hat ob auch die billigeren Docking-Stations von IBM den DVI-Port von nicht-p-Modellen unterstützen - bitte posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh