Notebooks mit "Subwoofer"

DaReal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
8.055
Ort
Greifswald
Hat da einer ne Liste? Hatte vor kurzem das Dell Inspiron 9300 und das mit dem Subwoofer war gar nicht mal sooo schlecht, gibts da gewissen Notebook-Serien, die das ebenfalls haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viel ich weiss haben ide FSC Amilo M14XX auch alle einen Subwoofer verbaut...

schau z.B. bei notebooksbilliger.de
 
ich meine das M3438 von FSC hat das auch, bin mir aber nicht ganz sicher.
 
nicht ganz sicher weswegen??

wegen der klangqualität? die ist bei diesen notebooks auf jeden fall besser als bei den ohne!
 
Also beim M1420 soll angeblich einer drin sein. Ich merke aber nichts davon. Notebooks haben eben immer nur Brüllwprfel und sind dementsprechend eine Beleidigung für die Ohren.
 
naja, SUBWOOFER habe ich ja auch in Anführungsstriche geschrieben ... aber klanglich bringt das nen enormen unterschied zu OHNE SUB ...
 
Sagen wir mal so...

Die Notebooks, die einen Subwoofer verbaut haben, haben noch kleinere Lautsprecher verbaut. D.h. die normalen Musiklautsprecher die den Mittel- und Hochtonbereich abdecken sind etwas schwächer und kleiner weil der Sub den Rest nach unten hin macht.
Schaltet man den Sub aber ab, so klingt es noch schechter als bei einem NB ohne Sub.

Bei NBs ohne Sub sind die Lautsprecher größer dimensioniert, klingen dennoch nicht so gut wie eins mit Sub.

Dass aber selbst ein solch kleiner Woofer nicht die Welt bewegt ist klar!
 
KorK schrieb:
Sagen wir mal so...

Die Notebooks, die einen Subwoofer verbaut haben, haben noch kleinere Lautsprecher verbaut. D.h. die normalen Musiklautsprecher die den Mittel- und Hochtonbereich abdecken sind etwas schwächer und kleiner weil der Sub den Rest nach unten hin macht.
Schaltet man den Sub aber ab, so klingt es noch schechter als bei einem NB ohne Sub.

Bei NBs ohne Sub sind die Lautsprecher größer dimensioniert, klingen dennoch nicht so gut wie eins mit Sub.

Dass aber selbst ein solch kleiner Woofer nicht die Welt bewegt ist klar!

kann ich nur eingeschränkt zustimmen, mein "alter" hat nen sub. und relat. große LS -der Klang ist dementspr. zu Acer EXt. und Medion MD42200 sehr viel besser. Das man aber auch "guten" Sound ohne Subwoofer haben kann zeigt dat supersonic ;)
 
ja sicher...
die hauptaussage sollte ja sein, dass notebooks mit sub meist doch noch etwas besser klingen als notebooks ohne... ;)
 
also ich habe das AMILO M4438 das ziemlich gut im sound... kann ich nur empfehlen....
 
Die Frage ist doch, ob es einen Subwoofer verbaut hat!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh