Notebooks mit Wechselakku

mike0101

Neuling
Vorweg mal ein kleiner Ratschlag für all Jene, welche demnächst eine Neuanschaffung ins Auge gefasst haben.
Sofern Ihr offene Fragen zu bestimmten Features der Hardware an den Verkäufer habt, so tut dies schriftlich per E-Mail oder Kontaktformular, keinesfalls per Telefon-Support!
Ich hatte so z.B. jetzt per Telefon-Support explizit nachgefragt ob das „Lenovo ideapad 110-17ISK“ einen Wechselakku besitz.
Dies wurde mit „Ja“ beantwortet und ich habe nun ein Notebook mit fest verbauten Akku.
Da ich die Information nur mündlich erhielt konnte es der Verkäufer erfolgreich leugnen und ein Umtausch bzw. Rücknahme wäre nur mit einem Abzug von 35.-EUR möglich.
So geschehen bei „computeruniverse.net“.
Kulanz und Kundenfreundlichkeit gab es mal als der Kunde noch König war, aber lang, lang ist’s her.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.:
Da ich öfter für Kunden Hardware beschaffe möchte ich auf „Nummer Sicher“ gehen und hätte gerne gewusst welche Windows-Notebooks (15 und 17 Zoll) im Preissegment bis 450 EUR aktuell auf dem Markt sind, welche noch über Wechselakkus verfügen.
Leider hat meine Suche im Internet bislang keine Seite hervorgebracht welche eine diesbezügliche Auflistung bietet.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe!

mfG Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP 250 g5 z.B.

Wobei du in der Preisklasse eher das ganze Notebook entsorgst, wenn der Akku breit ist.

Echt? ;)

Lenovo T470 (Akku austauschbar)
Lenovo P50 (Akku Austauschbar)
Lenovo P51 (Akku Austauschbar)

Aber alle in anderen Preisregionen. Das Wechelakkus auch bei Businessgeräten am aussterben sind ist natürlich Unsinn.

Workstations wie P50 oder P51 sind da natürlich ne janz andere Geschichte und da lacht der TE, wenn er den Preis hört!

https://www.pro-com.org/hochschulen-lenovo-thinkpad-6-zellen-71-akku-fuer-l560-l470-l570

Zudem steht Lenovo bei Profi Businesskisten = T570 und Einsteiger Businesskisten = L570 da aktuell definitiv allein auf weiter Flur und selbst das L570 kostet fast das doppelte des Budgets...

Thinkpad L570 Geizhals Deutschland

In preisgünstig und gut sind da definitiv nur die "alten" Einsteiger Businesskisten ProBook 4xx G3 ne Option und die G4 haben natürlich auch nen fest verbauten Akku und die janz neuen G5 natürlich auch!!!

Thinkpad E570 Geizhals Deutschland

ThinkPad E570 | 15,6-Zoll-Business-Notebook | Lenovo Germany

Nur das E570 ist da auch noch ne Option, ist aber ein Zwitter aus Consumer und Businesskiste und dem ProBook 4xx G3 qualitativ unterlegen...

| Lenovo Germany

Paßt übrigens vom Preis her da wie die Faust aufs Auge, nur wann man die Kiste von Lenovo auch bekommt...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich öfter für Kunden Hardware beschaffe möchte ich auf „Nummer Sicher“ gehen und hätte gerne gewusst welche Windows-Notebooks (15 und 17 Zoll) im Preissegment bis 450 EUR aktuell auf dem Markt sind, welche noch über Wechselakkus verfügen.
GWG hm? 2018 soll die Grenze angehoben werden, dann sind bessere Geräte möglich. Momentan kriegst du bis ~450€ höchstens Probooks in Gescheit, welche aber keine Wechselakkus haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf dann mit MwSt. höchstens 487,90€ kosten. Wird schwierig, ja.

Gebrauchte Laptops von Lapstore wollen die Kunden wahrscheinlich nicht. Man müsste auf alle Fälle dann noch Nachbauakkus oder Original dazukaufen. Vorteil der gebrauchten Geräte: Wechselbare Akkus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh