Notebooks mit x850 bzw geforce 7XXX serie

s7eve

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
38
Hallo leute, eigentlich wollte mein notebook ja schon längst gekauft sein, aber wie es so oft kommt, ging das geld dann notfall mäßig für was anderes drauf...
Warscheinlich werd ich mir nun eins im januar kaufen, allerdings ist das dann 1 jahr, nachdem die aktuellen notebook grafikkarten rausgekommen sind und dann kommt ja praktisch schon die neue generation. Vor 2-3 monaten wäre ein "altes notebook mit x700 kein problem gewesen, aber nun frag ich mich was die neuen chips für leistungen bringen, und ob es klug wäre so spät noch ein nb der jetzigen generation zu kaufen, die außerdem seit erscheinen im preis ja nicht grad gefallen sind...? Perfekt wäre für mich das r50 1860, das hätte ich dann ca 1-2 jahre als hauptrechner benutzt und dann halt nurnoch für die uni und fürs auto, wegen der akkulaufzeit. Aber vermutlich wird es bis zum sommer dauern, bis die hersteller ausgeifte books auf den markt bringen, die auch mit den neuen grafikchips länger als 120 minuten halten...
Wisst ihr, irgendwas über die kommenden grakas? Was würdet ihr tun? :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hol mir im märz nen neuen, weil ich da einen brauche. spätestens anfang april. bei den grakas ist das schwer zu sagen. es dauert noch bis nvidia die 7600er für nbs vorstellt. angeblich bis märz. ich persönlich bin von denen eh nicht so überzeugt, möchte lieber ne ati. die wollen wohl demnächst die x1600 vorstellen. ka was die taugt. wenns ne reine desktop umsetzung ist, bringts nicht viel. aber angeblich soll die noch einige überraschungen beinhalten. was ati zusätzlich angekündigt hat, ist ne neue funktion, bei der die gpu DYNAMISCH sich abschalten kann. das nb benutzt dann die im chipsatz integrierte. das ist für die laufzeit sicher nicht schlecht. im moment würd ich mir kein nb holen. von ner x700 kann ich mittlerweile auch nur noch abraten wenn ud zocken willst. ich merks an meiner go 6600, das shadermodel 3.0 wird immer wichtiger. wenn du jetzt nicht die ganze zeit zocken willst, is es ned so wichtig. aber ich spiel gern shooter, und bei denen merkt man das
 
Ein Notebook ohne schnelle Grafikkarte kaufen, dann hält die Batterie viel länger und/oder es ist viel leichter und kleiner! Und für den gespaarten Preis kannst du dir eine sehr schnelle Desktop-GraKa kaufen!
 
Wollte mir im April ein Notebook für 1300€ zulegen! Was schätzt ihr, wird sich zu dieser Zeit was tun?


cya
 
wenn du noch 3000 drauflegst kriegste bei alienware einen mit ner 7800gtx und x2 4400+ oder nen athlon fx!! logo noch 2 gig ram etc:-)) ich hätt gern 5000eu für so einen hammer laptop!! musst aber unbedingt dazu den leistungsakku nehmen, weil du sonst viel zu wenig akkulaufzeit hast!
 
ne sry ich bin nicht so krank und gebe 3000€ für ein laptop aus der in 1 jahr nicht mal die hälfte kostet. das ist ja wohl die schlechteste investition überhaupt...

Ich habe doch nur gefragt ob es bis zum April ein NB geben wird mit einer besseren graka als der x700 und bessere prozessoren?!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh