...... hallo , ich bin völliger leihe was notebooks anbelangt und inzwischen das lesen von "was ist gut" threads leid.
also hier meine allgemeinsituation: Ich (angehender Student) brauche ein schlankes schönes notebook mit ordentlichem akku und annehmbarer grafik/leistung.
meine Ansprüche: >4std. akku , weniger als 4kg gewicht,17-zoll tft display (wenn nicht anders geht ist auch ein 15,4er voll in ordnung)
100% office und arbeitsfähig. was grafikleistung angeht, ich spiele gerne Warcraft 3, was das notebook dann auch schon schaffen sollte.
alle gängigen verbingsmöglichkeiten (min. 2x usb 2.0, LAN, W-LAN etc.)
das notebook sollte auf "silent" arbeiten und auch möglichst "cool" bleiben.
ich sehe das notebook als eine langzeitinvestition, deshalb hätte ich schon gerne etwas, dass auch in einem jahr oder auch zwei noch brauchbar ist.
zum wichtigsten Aspekt, dem Preis.
sollte möglichst zwischen 700€ bis zu max. 1100-1200€ liegen.
hierbei sei erwähnt, dass ich zwar preisbewusst aber nicht geizig sein möchte.
vorschläge und Links in allen formen wilkommen ^^
also hier meine allgemeinsituation: Ich (angehender Student) brauche ein schlankes schönes notebook mit ordentlichem akku und annehmbarer grafik/leistung.
meine Ansprüche: >4std. akku , weniger als 4kg gewicht,17-zoll tft display (wenn nicht anders geht ist auch ein 15,4er voll in ordnung)
100% office und arbeitsfähig. was grafikleistung angeht, ich spiele gerne Warcraft 3, was das notebook dann auch schon schaffen sollte.
alle gängigen verbingsmöglichkeiten (min. 2x usb 2.0, LAN, W-LAN etc.)
das notebook sollte auf "silent" arbeiten und auch möglichst "cool" bleiben.
ich sehe das notebook als eine langzeitinvestition, deshalb hätte ich schon gerne etwas, dass auch in einem jahr oder auch zwei noch brauchbar ist.
zum wichtigsten Aspekt, dem Preis.
sollte möglichst zwischen 700€ bis zu max. 1100-1200€ liegen.
hierbei sei erwähnt, dass ich zwar preisbewusst aber nicht geizig sein möchte.
vorschläge und Links in allen formen wilkommen ^^
Zuletzt bearbeitet: