Notebooksuche

-valkyr-

Semiprofi
Hallo,

bin derzeit am überlegen mein Desktop zu verkaufen und mir stattdessen ein Notebook zuzulegen.

Habe mal die Stickies hier gelesen und auch so was gesurft.

Kategorie Multimedianotebook!

Habe mir mal ein paar Vorstellungen aufgeschrieben, ich hoffe ihr kennt Notebooks die diese Ausstattung haben.

- 14"-15" Display , am besten ein richtig schön Klares, darf auch ein Wide sein
- Prozessor SingleCore 1,5-2Ghz, egal ob AMD oder Intel
- W-LAN (Ganz wichtig!)
- Billigste Grafik, muss nur ganz ganz selten für CS und SoF2 herhalten (ohne Qualität, am besten irgendeine Lösung von Intel oder so!)
- 1GB Ram
- Möglichst grosse Festplatte ab 60GB
- DVD Brenner

Gewicht ist am wenigsten von Interesse.
Akkulaufzeit sollte moderat sein.
Am wichtigsten ist der Preis, der sollte so niedrig wie möglich sein... Würde auch ein Gebrauchtes kaufen!

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss es denn unbedingt single core cpu sein? ne günstige dual core ala Turion is doch heutzutage wirklich nicht mehr zu teuer

Muss natürlich nicht, aber ist ja auch die Frage nach dem Nutzen. Von Brauchen kann nicht die Rede sein bei mir am Notebook.
Dadurch spare ich wahrscheinlich noch etwas Geld und das Notebook Strom ;)

Für 500€ und paar zerquetschte gibts ein HP nx6325 mit nem Sempron 3500+.

Wennst mehr hast dann würd cih nen Hp nx6325 mit Turion64 X2 -TL52 empfehlen. Kostet 900€

- Zu schwache CPU (Sempron...)
- Zu wenig RAM
- Wahrscheinlich noch zu starke Grafik

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

kgvlvsdifveh3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Frage zum Prozessor...

Lohnt es sich eher so einen "kleinen" Dual-Core zu kaufen?
Oder lieber einen etwas stärkeren Core Solo / Pentium M mit ~2GHz.

Auf dem Laptop werden niemals Filme kodiert oder sonstwas.
Nur Office,Internet,MP3,Filme sehen etc!

Mit Core Solo oder Pentium M müsste ich doch eigentlich auch etwas günstiger wegkommen oder?

BTW, lieber Core Solo oder P-M?

Zuletzt bearbeitet:
das hast du nicht wirklich geschrieben oder? :fresse:

Naja ich würde auch zum HP nx6325 raten. Habs einem Freund empfohlen und der war von anfang an begeistert.

Naja, ich kann die Leistung des Grafikchips absolut nicht einschätzen und will halt keine Kohle für einen Grafikchip rausschmeissen, dessen Leistung ich nicht benötige.

Das HP NX6325 hat

a) Nur 'nen Sempron 3500+
und
b) nur 512MB Ram

Ich warte noch auf Antworten die sich auf meinen vorherigen Post beziehen :)

der Sempron ist garnicht so langsam! Die specs sind gleich dem Turion x2, aber nur mit einem Kern. Es ist nur ein Ram Platz belegt, kann man also kostengünstig aufrüsten. Der Grafikchip ist stromsparend. So ist er von Speed sicher mind. gleich schnell dem DELL Gerät, aber deutlich günstiger. Was will man mehr? ;)

Ist ein Core Solo besser ales ein Pentium-M ? (bei gleicher Mhz-Zahl)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh