Notebooktausch... AMILO 1425 gegen ???

softeislutscher

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2003
Beiträge
3.368
Ort
nähe Regensburg
so, kurz zu meinem Prob...

ich hab mir im Okt. 04 beim MM eine AMILO 1425 gekauft... hatte es schon 2x zur Hardwarereperatur und es herrscht immer noch ein Defekt... MM bietet an, mein Notebook zurückzunehmen... ich bekomm dann eine Gutschrift... für jedes Monat, das ich das Notebook hab, ziehen sie mir 3% vom NP ab... die Zeit der Reperatur wird dabei berücksichtigt... in meinem Fall wäre mein Notebook ca. 6 Monate jung und nicht 7,5 :d...

NP war 1299€ - 6 Monate á 3% vom NP = ca. 1065€...

jetzt meine Frage...

soll ich es machen??? wenn ja, welches Notebook soll ich dann nehmen?? das Acer 4101 würde mir gefallen... hat es jemand und wie zufrieden seid ihr damit??

klick 1
klick 2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
softeislutscher schrieb:
so, kurz zu meinem Prob...

ich hab mir im Okt. 04 beim MM eine AMILO 1425 gekauft... hatte es schon 2x zur Hardwarereperatur und es herrscht immer noch ein Defekt... MM bietet an, mein Notebook zurückzunehmen... ich bekomm dann eine Gutschrift... für jedes Monat, das ich das Notebook hab, ziehen sie mir 3% vom NP ab... die Zeit der Reperatur wird dabei berücksichtigt... in meinem Fall wäre mein Notebook ca. 6 Monate jung und nicht 7,5 :d...

NP war 1299€ - 6 Monate á 3% vom NP = ca. 1065€...

jetzt meine Frage...

soll ich es machen??? wenn ja, welches Notebook soll ich dann nehmen?? das Acer 4101 würde mir gefallen... hat es jemand und wie zufrieden seid ihr damit??

klick 1
klick 2

ja, würde ich an deiner Stelle machen. Geht es um den Stromverlust und nicht-Tausch des Mainboards?
Zu den Alternativen: kommt drauf an, was du mit dem Notebook machen willst...?
 
Zuletzt bearbeitet:
mainboard wurde schon getauscht, aber ist meines erachtens ein display prob...

es kommt im netzteil betrieb ein nerviger tiefer ton unter der tastatur raus...

ich will auf jeden fall damit spielen können :d dafür wäre mir eine x700 mit 128MB gerade recht gekommen...
 
Wieso ziehen die dir was ab, wenn du das Gerät zurückgibst? Der Hersteller/Händler hat das Recht auf 2 Nachbesserungen. Schlagen die fehl, kann der Käufer den Kaufvertrag rückgängig machen und den vollen Kaufpreis zurückverlangen.
 
weiß ich nicht, wie das genau läuft, bin damit nicht sehr vertraut... bin ja schon froh, das mir der MM überhaupt so was anbietet...:confused:
 
Naja, ich kenne es alt von meiner Arbeit so. Wenn der Kunde das Gerät zweimal getauscht hat und das Gerät immer noch defekt ist, hat er das Recht auf eine Kaufrückabwicklung. Das heisst, er bekommt das Geld wieder, was er bezahlt hat.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh