Notebooktest MSI GT 725 Ausgabe 05/09

sow42195

Neuling
Ich fand den Notebooktest in der neuen Ausgabe sehr interessant, zumal ich den MSI GT 725 seit einigen Tagen selbst besitze und die positive Kritik im Magazin nur bestätigen kann. Das Preis-Leistungsverhältnis dieses Notebooks ist echt der Hammer.
Was ich allerdings nicht verstehen kann:
1. Wieso erwähnt ihr nicht, dass es den GT725 auch mit Quadcore-CPU (Q9000) gibt? Ist ca. EUR 300,- teurer. Ok, der taktet natürlich nur mit 2,0 GHZ, daher als Testobjekt wahrscheinlich nicht unbedingt die bessere (schnellere) Wahl...

2. Wieso testet ihr das Notebook nicht mit aktivierter Turbo drive Engine(Übertaktungsfunktion per Knopfdruck), was eine Leistungssteigerung von ca. 20% bringen soll? Dieses Feature ist nicht einmal erwähnt worden, was mich sehr verwundert hat.
(Hab irgendwo gelesen, dass diese Leistungssteigerung wohl im bios relativ risikofrei sogar noch etwas erhöht werden kann).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, für den Test wurde mir die Dual-Core-Variante zur Verfügung gestellt. Ich werde mich aber bemühen, auch noch einmal einen Blick auf das Quad-Core-Notebook zu werfen. :)

Zu deiner zweiten Frage: Das stimmt leider, darauf hätte ich eingehen können. In meinen Tests konnte ich leider keine Leistungssteigerung von 20 % feststellen. In den meisten Fällen lag ein der Leistungszuwachs zwischen 3 und 5 %.

Hab das Teil auch den C2D

1) Die Turbotaste bringt schon etwas aber keinesfalls 20%. Die 20% sind auf den Wert der Übertaktung des Prozzis bezogen NICHT auf die Leistungsteigerung!

2) STRG + Insert im Bios und Du bekommst eine komplett neue Seite freigschaltet mit der Du NB, SB und div. andere Werte einstellen kannst. Overclocking und Speichertimings, alles da.
Witzigerweise sieht man hier, dass der DDR Speicher mit 667 anstatt 800Mhz läuft. Nur so zur Info.

Anonsten muss man sagen: Sehr geiles Teil, allerdings ist in versch. anderen Foren (Quelle nenne ich gerne) von teilweise heftigen Serienstreuungen bzgl. der Qualität die Rede.

Teilweise mussten die Books schon nach 5-10 Tagen RMA werden.

Es scheint hier auch ein deutlicher Qualiunterschied zwischen Carbon (schlechter) und ALU Version vorzuliegen.
Ich werden demnächst mal nen Erfahrungsbericht posten.
Ich hab das ALU Book.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh