Notebooktip?

Gibbs

Neuling
Hi!
Studium verlangt langsam mal n Notebookkauf, aber ich würds eigentlich dann universell einsetzen, also auch Multimedia und Spiele soweit möglich (sicherlich keine Reißer, die noch nicht erschienen sind, aber AoE3 oder WoW z.B.)

Notebook um die 1000 Euro (+/- ca. 200)
Hersteller: Acer / Asus
Zoll: max 15,4 - 15 oder kleiner
Prozessor: AMD Turion 64 oder Pentium Centrino je >1,5Ghz
RAM: 1GB
HD: 60-100GB
Graka: ATI Radeon X????>Radeon X600 oder vergleichbares von Nvidia
Anschlüsse: 3-4 mal USB und wenn möglich TV-Out
Akku, Gewicht, Geräusche, Maße geeignet für viel unterwegs
Anwendung: Studium, Multimedia, Spiele (im Rahmen des möglichen).

Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Hab bisher das Acer Aspire 5024 und das ASUS A6KT-Q001H im Auge...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibbs schrieb:
Notebook um die 1000 Euro (+/- ca. 200)
Hersteller: Acer / Asus
Zoll: max 15,4 - 15 oder kleiner
...

Da ist die Auswahl ja recht begrenzt ;-)

Hab bisher das Acer Aspire 5024 und das ASUS A6KT-Q001H im Auge...

Zum ASUS lies mal das hier http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=184510,-1

Zum ACER sind diese Infos aufschlussreich http://www.geizhals.at/deutschland/?sr=157093,-1

Beide books sind mit AMDs TURION, ich wuerde dir ein Asus A6JC-Q001H empfehlen. Es liegt zwar bei deinem limit von 1.200,- EUR und hat nur 512 MB RAM. Dafuer hat es aber INTELs DUALCORE. Das Aufruesten auf 1 GB sollte auch kein groesseres Problem darstellen.

Ok, eigentlich hätte ich gern ein TV-Out gehabt, aber das von dir empfohlene hat nur einen 1x DVI-D Port , was genau ist das?

Ein digitaler Video Ausgang, wie du ihn an jeder aktuelleren Graka findest. Du kannst daran also einen externes Anzeigegerät wie 'nen Beamer, oder 'nen Monitor anschließen.

Lokaler Expert hat folgendes Angebot:
Notebook Z9201Ja T2300
Intel Core Duo Prozessor T2300 (1.66GHz/2MB/FSB667)
15.4" WXGA Glare "Color Shine" TFT-Display (1280x800)
1 GB Arbeitsspeicher DDR2
80 GB Festplatte
8x DVD Dual DVD-Brenner Double Layer Light scribe
ATI X 1600 Grafikkarte mit 256 MB (dedizierte Grafik)
Bluetooth, WLAN_G
Anschlüsse: 4x USB 2.0 ,FireWire, TV Out, CardReader 4in1, IrDa, Parallel port/D-sub 25-pin,
Audio In/Out, 10/100 LAN, Modem
24 Monate PickUp and Return
€ 1.399,00
(Barpreis)
Außerdem das Aspire 5024 für 1199,- was meint ihr?

Scheint mir ein guter Preis zu sein,
schau hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a182860.html
Gibt es einen Grund, warum das ASUS A6VA-Q026H nicht zur Auswahl steht? http://www.geizhals.at/deutschland/a154792.html

Wo ich deinen Angangsthread nochmal durchlese, fällt mir auf, dass die erwähnten NBs alle die Bedingungen z.T. weit überschreiten. Schau dich mal um, du wirst sicher auch was für unter 1000 Euro finden, z.B.
ASUS A6V-Q014H für 975.-
Pentium-M 740 1.73GHz • 512MB • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 64MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.80kg • 24 Monate Herstellergarantie

Ich würd nochmal ein bisschen suchen und mich nicht zu schnell festlegen, der NB-Markt ist sooooo groß :) Manch einer sucht sein Leben lang nach dem richtigen NB ;)

Ich würde mich auf keinen Fall zu sehr auf Acer oder Asus fixieren. Gerade Asus ist beim kürzlich durchgeführten NB-Test der Ct nicht gerade gut weggekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@gibbs, das book welches du meinst gibt es mittlerweile wesentlich billiger im Netz über 100,-