Notebookvergleich / Übersicht Herstellermodelle

BoLzI

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
385
Hi,

gibt es irgendwo im net ne Seite, die alle aktuellen Notebookmodelle gelistet hat und per Ausschlussverfahren die gewünschten Modelle anzeigt.

Gibt nämlich viel zu viele die sich nicht so sehr unterscheiden als das man da Bock hätte stundenlang wegen jedem Kleinkram seine Zeit zu verbringen.

Was auch nützlich wäre, bei Asus gibt es ja z.b. diese Preisliste mit allen Modellen, gibt es sowas von FSC, Acer, Samsung, Toshiba auch?

MFG, BoLzI
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht, dass es so schwer ist, ein gewünschtes Notebook zu finden. Einfach in bestimmten Notebook-Shops suchen und sonst eben bei www.geizhals.at/de ein bisschen suchen. Dort sind die Notebooks schon nach Displaygröße sortiert, was ja eigentlich DAS Kriterium sein sollte, weil es über die Größe und Mobilität einiges aussagt. Dann sucht man sich in der Region ein Notebook raus, was einem preislich zusagt. Eine bestimmte Preisspanne kann man dann näher untersuchen und sich vielleicht 3 näher angucken. Nach diesen 3 Notebooks recherchiert man dann schnell im Internet, um Tests und Erfahrungsberichte zu finden. Ist eigentlich bei jedem halbwegs bekannten Notebook zu finden. Dann evtl. eines bestellen, seine eigene Meinung drüber bilden und wenn es nicht gefällt einfach per FAG zurückschicken. So schwer ist das doch nicht. :)

Da ist es wesentlich schwerer erstmal so ne Datenbank anzulegen. Da wirst du dich dumm und dämlich suchen, bevor du da jemanden findest, der sowas freiwillig macht.
 
naja, ganz so einfach ist das auch net, ich weiß das ich lange akkulaufzeiten will, also schon so circa 4 std., d.h. es muss ein centrino werden. viel mehr steht aber auch noch net fest, auch preislich will ich mich nicht wirklich festlegen sondern mal schauen, welches modell meiner meinung nach für mich das beste preis-leistungs-verhältnis hat.

aber naja, dann werde ich wohl mal weiter suchen, eventuell lass ich mich hier nochmal beraten! :) MFG, BoLzI
 
Also eine ungefähre Preisvorstellung wirst du doch wohl haben. Dann müsste man nur noch wissen, wofür du das NB benutzen willst und dann kann man dir ein paar Tipps geben.

4h kriege ich auch mit meinem R50e von IBM hin und das hat nen Celeron M. ;) Kommt auch immer drauf an, was der Akku für ne Gesamtkapazität hat.
 
hm, okay, also würde dann eigentlich nur für office genutzt werden, d.h. halt ein studentennotebook.

also wäre es recht cool, wenn es net soviel wiegen würde und eventuell klein und kompakt wäre, also würde wohl auch ein 14,1" reichen!

preislich würde ich sagen so um die 1000€, gibt ja viele hersteller die studentenpreise anbieten und das ganze dadurch nochmals leicht billiger ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh