Notebookverkauf-Systemzurücksetzung per Vista Recovery CD

TheMess

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich möchte mein derzeitiges Notebook verkaufen. Nun möchte ich wirklich sicher gehen, dass keine Daten mehr rekonstruierbar sind. Ich habe hier selbstverständlich eine Recovery CD von Toshiba, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob ein Zurücksetzen via Recovery CD (habe ich im übrigen noch nie genmacht) ausreicht. Meine Daten habe ich mir schon per ext. HD weggesichert. Wie würdet Ihr jetzt Schritt für Schritt vorgehen ?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das so funzt, wie bei meinem Acer, dann 1. bootbare DVD einlegen, starten und den Anweisungen folgen.
Hinterher ist der Stand praktisch wie bei Auslieferung.
 
benutze eraser, installiere, lösche deine Daten normal mit windows und danach mit eraser : erase unused space.
Dann neues Betriebssystem drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh