[Multimedia] Noteboook für Videoschnitt gesucht. Zum bloggen und auf Reisen..

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hallo zusammen.

Ich suche ein Notebook, da sich mein PC langsam zu alt ist...

Das Gerät sollte definitiv schnell genug sein, damit bei der Arbeit kein Frust entsteht.
Da ich es unterwegs und auch auf Reisen benutzen mag (Videoschnitt für Blog, Youtube und Co.), sollte es natürlich kein 17 Zöller sein..

Budget ist flexibel.
Ich sage mal gerne 500€ bis maximal 1200€

Was würdet Ihr empfehlen?
Oder käme auch ein Macbook in Frage?

Welche Software eignet sich für den ambitionierten Hobby User?
Programme von Magix, Corel, Adobe oder Sony etc?

Ich freue mich auf Eure Hilfe.

Danke,
DeeKay

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel gb festplatte brauchst du so?

allgemein bist du mit sony vegas gut bedient ;)

wieviel gb festplatte brauchst du so?

allgemein bist du mit sony vegas gut bedient ;)

Danke Dir.
Werde ich mir mal genauer anschauen!

Also Platte wäre denke ich 1GB gut, aber auch 500GB + externe passt auch!

Vorschlag bzgl. Notebook von Dir oder jemandem hier?

Schönen 1. Mai zusammen!

Gruß,
DK

Videoschnitt auf einer Magnetplatte zu betreiben ist ein No-go. Du verschenkst da unendlich viel Performance, weil die Platte so lahm ist und du sie zusaetzlich mit gleichzeitigen Lese und Schreibbefehlen folterst (Wie im Auto, mit Gas und Bremse - beides Gleichzeitig)

Mindestens solltest du ne stabile und auf viel SChreiblast ausgelegte SSD (Samsung Pro) einplanen, besser aber 2 Magnetplatten (dann wirds aber nix mit 15".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh