[Kaufberatung] Notfall Kaufberatung RAID-Controller/HBA

josen

Enthusiast
Moin,

nach drei Tagen mit dem Supermicro AOC-SASLP-MV8, einem PCIe SAS Host Bust Adapter bin ich mit dem Gerät durch.

Kurz gesagt: Ich brauche einen oder zwei RAID- bzw. HBA-Controller, die mir zusammen 16x S-ATA zur Verfügung stellen.

Backplane ist vorhanden und ich möchte die 16 Ports mittels vier SFF-8087 ansteuern. Ist alles verkabelt, Server ist soweit fertig.

Der oder die Controller sollte möglichst günstig sein und _PERFEKT_ von Debian GNU/Linux 6.0 Squeeze und folgende unterstützt werden.

S-ATA 2 oder 3 ist egal.
RAID oder nicht ist egal.

Nur bitte bitte, es muss doch einen Controller geben, der mit Opensource Treibern stabilen Software-RAID Betrieb ermöglicht. Notfalls nehme ich auch Hardware-RAID.

Bitte keine Bastel- oder Gebraucht-Lösungen. Der Server soll ein paar Jahre laufen.

Auf meinem Radar habe ich zur Zeit nur HighPoint und LSI, wobei die LSI-Treiber wohl gut sein sollen. Was könnt ihr mir empfehlen?

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh