PrettyFly
Urgestein
Moinsen, hier gibts ja einige, die Ahnung von Elektronik haben, ich nicht so, also helft mir gefälligst!
Ich wollte mir für Reisen und unterwegs ein Notfall-Ladegerät für mein Desire HD selber basteln, sodass ich das dann mit anderen Akkus zwischendurch wieder aufladen kann
So wie das hier:
http://www.amazon.de/Just-Mobile-Portabler-Ersatzakku-schwarz/dp/B001BWQTOC/
Das ist mir allerdings zu teuer
Mal die Eckdaten, die wohl nötig sind:
Die Ausgangsspannung muss ca. 5V betragen, weil der Akku des DHD damit geladen wird, und die Stromstärke sollte dann irgendwie 0,5-1A sein.
Dann brauche ich an dem Teil entweder einen USB-Port, an den ich dann das Datenkabel des DHD anschließe oder gleich einen Micro-USB Stecker.
Das hier ist ja an sich auch nicht schlecht:
System-S Externes Batterie Akku Pack Ladegerät für HTC: Amazon.de: Elektronik
Wenn man da 4 Eneloops mit 1900 mAh reinpackt ist man allerdings schon bei ca. 20€ Preis und kann das DHD damit ca. 1,5 mal laden (der Akku des DHD hat 1230 mAh Kapazität).
Ich möchte aber mehr Kapazität für weniger Geld, ist das irgendwie möglich, mit selber bauen?
Bin auf eure Ideen gespannt
jd
Ich wollte mir für Reisen und unterwegs ein Notfall-Ladegerät für mein Desire HD selber basteln, sodass ich das dann mit anderen Akkus zwischendurch wieder aufladen kann
So wie das hier:
http://www.amazon.de/Just-Mobile-Portabler-Ersatzakku-schwarz/dp/B001BWQTOC/
Das ist mir allerdings zu teuer
Mal die Eckdaten, die wohl nötig sind:
Die Ausgangsspannung muss ca. 5V betragen, weil der Akku des DHD damit geladen wird, und die Stromstärke sollte dann irgendwie 0,5-1A sein.
Dann brauche ich an dem Teil entweder einen USB-Port, an den ich dann das Datenkabel des DHD anschließe oder gleich einen Micro-USB Stecker.
Das hier ist ja an sich auch nicht schlecht:
System-S Externes Batterie Akku Pack Ladegerät für HTC: Amazon.de: Elektronik
Wenn man da 4 Eneloops mit 1900 mAh reinpackt ist man allerdings schon bei ca. 20€ Preis und kann das DHD damit ca. 1,5 mal laden (der Akku des DHD hat 1230 mAh Kapazität).
Ich möchte aber mehr Kapazität für weniger Geld, ist das irgendwie möglich, mit selber bauen?
Bin auf eure Ideen gespannt
jd