Notfall Vorbereitungen- inzwischen auch als Spot im TV?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21291
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 21291

Guest
Tja, wie fängt man so ein Thema an?
Grade (mal wieder) den Spot im TV gesehen, wo man im Zeichentrick Fimchen aufgefordert wird, sich mit Kurbelradio, Essen, Rucksäcken und Medikamenten in passenden Mengen zu versorgen. Hatte ich irgendwie vor 2 Jahren mal mitgemacht - am Ende für 200-250€ Zeug/Vorrat im Keller liegen.
Esbit, Spiritus hab ich nachher zum grillen genommen und Vorrat aufgebraucht, bevor das schlecht wird.(Nudeln, Reis, Milchpulver usw)
Ansich soll man ja für paar Tage Vorrat haben- hat man ja irgendwie automatisch (ich jedenfalls.....Anfang der Woche^^)

Ist euch das auch irgendwie komisch aufgefallen? Hortet ihr nennenswerte Vorräte? Profis dabei, aka Prepper?
Klick und Klick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast der gleiche Thread wie vor ein paar Wochen und der wurde geschlossen.
Dafür gibt es doch Leitfäden, was man zu Hause haben sollte.
Und wird von sowieso von jedem anders wahrgenommen.

Genau wir hatten das Thema hier erst und ich mache ihn wieder mit der gleichen Copy/Pasta Antwort zu hier:

Die reine Katastrophenvorsorge ist natürlich absolut nichts politisches. Sachen wie "Fluchtrucksäcke" sind in Gegenden mit großer Erdbebengefahr (zB Tokyo) absoluter Standard. Auch in DE kann man bei einer Bombenentschärfung oder drohenden Überschwemmungen schnell mal das Haus verlassen müssen.

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) ist hier keine schlechte Anlaufstelle um sich einmal über grundlegende Sachen zu informieren. Das BBK bietet hierzu auch eine gute Lektüre über empfohlenes Vorgehen in verschiedenen Situationen.
Dazu gehört auch das hier angesprochene Anlegen von Vorräten: https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Vorsorge/Bevorraten/bevorraten_node.html
Dazu die Checkliste die man sich einmal anschauen kann: https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/...rge-checkliste.pdf?__blob=publicationFile&v=9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh