NOTFALLWakü

herby88

Enthusiast
Tach zusammen,

hab schon bischen länger meine wakü. alles super gelaufen und gute temps...musste aber aufgrund zu weiter biegeradien vom PUR schlauch neu verlegen (diesmal mit Tygon). als ich beim neuaufbau dann noch externe halterungen sowie insgesamt 6x120er lüfter an meinem Nexxxos Tripple Xtreme verbaut hatte trat wasser aus....anscheinend ein paar lamellen erwischt....als ich das ganze mit knetmasse ausgestopft hatte um es ein andermal zu tauschen fluppte der schlauch vom chipset ab und flutete mein gehäuse im laufenden betrieb -.-

warum ich das ganze nun schreibe:

1. nicht zur allgemeinen belustigung solcher die meinen nie klein angefangen zu haben^^
2. -WICHTIG- ich brauche destiliertes wasser und shcnellst möglich nen 3x radi.....black ice oder nexxxos ....wer hat was zu verkaufen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
destilliertes wasser bekommst im supermarkt.
hab eben gerade 2 liter für 99cent gekauft.
radis im marktplatz hier.

kannst auch die kaputte stelle am nexxxos suchen und zulöten
hatte ich auch mal gemacht

also wenn wasser ohne spannung drauf kommt is ned schlimm....bei mir war nun alles in betrieb....kann ich auch erst morgen sagen....lasse hardware auf JEDEN fall 24h trocknen....bin eh mir putzen beschäftigt^^ holzwände werden gerade grün

Aua, mein Beileid :-[
Vor solchen "Unfällen" hab ich auch immer ein wenig angst beim umbauen. Ich hoff mal für dich dass noch alles läuft, radi kann ich leider keinen anbieten

Mir ist das auch schon passiert.
Habe meine ganzen Laufwerke + Graka vor einiger Zeit geflutet.
Das alles im Betrieb.

Nicht weiter schlimm.
Wie gesagt, versuch einiges trocken zu reiben und lange trocknen lassen.
Wenn du versuchst ihn ein paar mal anzuschlaten dann machst du evtl. doch noch was kaputt....

ok....hab eben express bestellung bei nem freund seinem hardwareladen gemacht....kostet zwar mehr als das teil aber immerhin kann ichs gleich verbauen....wasser muss ich dann mal tanke schauen....hab nur gedacht des wäre nicht demineralisiert....sonst hätt ich auch keine 3€ fürn nen liter bei caseking bezahlt^^
und mein kurri-schutz is nun auch im zimmer verteilt....werde dann mal auf glysantin zurückgreifen

PS: wo bekommt man so kleine schrauben für die radi's her? will am neuen Black Ice GT Stealth 6x 120mm anbringen....beim letzten versuch isses wohl gebrochen--> M4 isses ned...die im baumarkt sind alle mit weiterem gewinde

Ich glaub die BI ham 3,5er Gewinde oder so.

Ich hab meinen BI aufgebohrt und M4rer Gewinde reingemacht.

wie kann ich das machen wenn ja schon die passenden gewinde ihn zerstört haben? kommt des nur auf länge an?

3mm hatten meine BI bisher. Hab mir auch nen 120er Single mit ner zu langen Schraube beschädigt. Jupp, musst nur auf die Schraubenlänge achten.

kleiner tipp:
geh beim nächsten mal einfach langsamer und vorsichtiger mit den sachen um
ich habe auch mal angefangen, aber zu solchen situationen hab ich es nie kommen lassen

im laufendem betrieb sollte sich kein schlauch einfach lösen...
was hast du für anschlüsse genutzt? verschraubungen ohne überwurfmutter?

gruß klasse

laut info per ICQ hat er 10/8 er auf 11/8er aufgebohr, Ü-Muttern sollten also drüber gewesen sein.

wenn es auch wirklich 11/8 Tygon war und kein 10/8 PVC hätte da aber nix "einfach runter" gehen dürfen

mein bi gt stealth dual hat m4-gewinde.

wie kann man denn den aussendurchmesser aufbohren?

Indem Du die Überwurfmutter von 10 auf 11mm aufbohrst.

Vor den GT hatten die BI durchgehend 3mm Gewinde.

ach die überwurfmutter :d

ich hab nur an die schläuche gedacht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh